Internetschwierigkeiten?

5 Antworten

ES sozusagen kein Extra WLAN bei der Telekom.
Das WLAN ist deines, was du zusätzlich benutzt.

Es gibt auch KEINE WLAN Verstärker, und wer sowas noch glaubt und denkt, den ist nicht mehr zu Helfen, denn die meisten stellen ihn deshalb auch Falsch auf (in der Steckdose etc.

Marvin629
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage.

Hey Marvin629,

wie sieht es denn aus, wenn du den Router über LAN anschließt? Bekommst du da noch ein Internetsignal? Router schon mal für ein paar Minuten vom Strom genommen und wieder eingeschaltet?

Wenn das nichts gebracht hat und über LAN das Internet nicht läuft, dann liegt da eventuell eine Störung vor. Da müssen wir uns die Leitung dann einmal genauer anschauen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
WLAN bei Telekom.

Es gibt kein "WLAN bei Telekom". Das WLAN ist Deines.

Dein Problem sieht danach aus, als ob der Devolo keine Verbindung zum Router hat und daher ein Endgerät auch keine IP vom DHCP Server des Routers bekommt.

Marvin629
Fragesteller

Und wie kann ich das beheben?

Hi,

wenn der Taurus keine Verbindung hat, dann ales andere auch nicht. Also im Router nachsehen ob er oft abbricht und wenn dann Service Hotline vom Anbieter anwählen...1-3 Tage ist das gepeilt, dann geht es wieder.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ist doch ganz einfach, wo das Problem ist, der develo-665 hat keine Verdingung zum devolo der bei Taurus steckt wo das Lan Kabel zum Taurus geht oder das Lan Kabel ist kaputt, deswegen bekommst du keine interne IP-Adresse von Taurus Router.

Wenn keine Verbindung ist, geht natürlich kein Internet.

Woher ich das weiß:Hobby
Marvin629
Fragesteller

Lan Kabel funktioniert, was soll ich sonst tuen?