Internetprovider und Datenlimit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hau raus, was geht. Wir werden nicht meckern :).

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Alles gut

Bei DSL und Kabelinternet gibt es nur Flats die nach Der Down- und upload Geschwindigkeit Kosten, nicht nach der Datenmenge.

Nicht wie beim Mobilfunk wo man au0er Flats auch gewisse Datenmengen buchen kann und es dann teurer wird, wenn man mehr runterlädt. Da ist es andersrum Geschwindigkeit ist überall halbwegs gleich.

Hallo,

Der Speicherplatz der Telekom-Cloud liegt, soweit ich weiß, bei 25 GB.

Grüße aus Leipzig

Du könntest zwar beim Kundenservice nachfragen, aber wenn du keine Mobilfunkverbindung nutzt sollte das wohl kein Problem sein.
Vielleicht wird eher der Upstream dafür sorgen das es länger dauert.

Was für eine Leitung hast du und mal geschätzt wie viele TB Urlaubsvideos hat er ?

Juergen0611
Fragesteller

Welche Leitung ich genau habe, weiß ich nicht mehr. Ich bin schon etwas älter. Aber Erfahrungsgemäß (da ich auch schonmal etwas auf Youtube hochgeladen habe) weiß ich, dass 1GB ziemlich schnell oben sind. Wenn man es auf die Gesamtmenge hochrechnet, dauert es sicher schon etwas. Er meinte auf allen Plattformen kombiniert wären es ungefähr 10TB. Er hat mir auch angeboten, dass ich da ein Auge drauf haben kann, damit ich sehe, dass er da keinen Unfug macht

csor77  07.06.2023, 15:23
@Juergen0611

Ist bestimmt harmlos(Urlaubsvideos),
ich wunder mich halt nur über die Datenmenge, 10TB klingt schon entspannter als zweistellige TB Menge, aber ist halt trotzdem ein RiesenPaket.
(Da sollte schon ein Glasfaseranschluss hinter stehen um das in überschaubaren Zeiten zu regeln. Ich werd gleich mal nach nem Onlinerechner schauen, bin neugierig)

Juergen0611
Fragesteller
@csor77

Ich habe mich auch darüber gewundert, über die Menge. Ich habe zwar nur eine 1080p60 Kamera, aber so eine 32GB Speicherkarte wird da bei Videos schnell voll. Wenn er so eine Motorradfahrt in 4K dokumentiert hat, kommt vielleicht doch schnell sowas zusammen.

10TB wären ja immerhin 10.000GB. Da wird er auch bei mir so eine Menge nicht an einem Tag hochladen können. Hatte gar nicht auf dem Schirm, wie viel 10TB eigentlich sind. Aber danke dir für die Auskunft