internetliebe: junge ist nicht mein typ, aber sein charakter toll! wird das trotzdem was?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Internetbeziehungen oder eben auch eine Internetliebe können klappen oder auch nicht klappen, wie auch jede andere Beziehung wobei hier eben das Problem der Entfernung eine zusätzliche Erschwernis darstellt und wie ich gesehen habe sind es bei Dir immerhin 7 Stunden die es gilt zu überbrücken. Eigentlich geht es aber in Deiner Frage um etwas ganz anderes. Da wäre auf der einen Seite sein Charakter und auf der anderen Seite sein Aussehen was offensichtlich nicht so Deinen Typ Vorstellungen entspricht. Ich sage jetzt mal etwas kontroverses, Du bist ganz sicherlich nicht im geringsten oberflächlich wenn Du auch darüber nachdenkst und dem Aussehen eine gewichtige Rolle zuschanzt. Ich sage Dir auch warum es nicht unter den Tischgekehrt werden darf wie Dein möglicher Partner aussieht und ich sage es mal etwas provokant. Es kann ja sein, das Dich Dein Partner auf Händen tragen wird, Dir Liebeslieder intonieren wird, für Dich Gedichte schreiben wird und ihr bei Tisch gehobene Konversation über Shakespeare führen werdet, aber und das darfst Du nicht vergessen, all das bleibt vor dem Schlafzimmer auf der Strecke, dann zählt nur noch die erotische Anziehungskraft und nichts anderes. Bedenke beide Seiten, wäge sie gegeneinander ab und dann treffe eine Entscheidung mit der Du Leben kannst.

JZG22061954 26.10.2012, 13:41

Dankeschön fürs Sternchen

0

Hey, also mach dir da mal keine sorgen. Ich dneke es ist etwas komisch, wenn man mit einem chattet und sich da eine Person vorstellt und diese in wirklichkeit garnicht os ist. Wenn du ihn vom Charakter her magst, und dich sein Aussehen nicht zu sehr stört, warum nicht. Natürlich solltest du dich auch zu nichts zwingen. Wenn er vom Aussehen her überhaupt nicht dein Fall ist und du dich damit einfach nicht abfinden kannst, solltest du eine Beziehung lassen. Es ist toller einen sehr guten Freund zu haben, als eine Beziehung die eine Weile hält und dann wegen vllt. sowas in die Brüche geht und man einen sehr tollen Menschen verliert. Ich spreche aus Erfahrung. Meiner meinung nach, gibt es nichts Schlimmeres. Also wie gesagt, wenn dich sein Aussehen nicht besonderst stört, kann man es versuchen. Wenn du nicht mit dem Aussehen leben kannst, lass es lieber, bevor du in der Beziehung merkst es geht nicht und brichst ihm das Herz. Du bist nicht zu oberflächlich, klar der charakter ist viel wichtiger als das Aussehen, aber man sollte auch mit dem aussehen leben können. ich kann das schlecht erklären. ich hoffe du weißt, was ich damit versuche zu sagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG.Smart

PS: Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne adden ;-) Viel Glück...du wirst dich schon richtig entscheiden....

Hi,

das mit seinem Aussehen war sicherlich auch ein kleiner Schock für dich, aber du brauchst da kein schlechtes Gewissen haben. Menschen nehmen nunmal viele Informationen über das Erscheinungsbild einer Person auf, also auch über die Gestik, Mimik, aber auch die Stimme bzw. die Stimmung der Person. Das alles hast du in ganz kurzer Zeit durch ein Video "kennengelernt" und da ist es total normal, dass dein Gehirn nun neue Informationen aufgenommen hat und diese automatisch bewertet. Diese Bewertungen brauchen wir, um (leider Gottes) Mitmenschen "in Schubladen zu stecken", damit wir einfach einen groben Überblick haben, wer wie tickt bzw. ticken könnte. Dieses Einordnen kann aber auch ganz falsch sein, denn wenn du z. B. einen Menschen siehst, der zeigt, dass er Hip-Hop liebt, heißt es nicht, dass er nicht romantisch sein kann. Der erste Eindruck ist trotzdem sehr wichtig, sonst haben wir Angst vor einer Person, weil wir sie garnicht einschätzen können und das bedeutet für uns automatisch eine Gefahr.

Zu deinem Freund möchte ich sagen, dass dein Eindruck, dass er nicht dein Typ sei, "verfliegen" kann. Wenn ihr euch trefft, dann wird nach jedem Treffen ein neuer Eindruck von ihm hinterlassen und du wirst seine positiven Eigenschaften (also was du vor dem Video kanntest) mit seinem Aussehen verbinden. Da wird dein Gehirn mit seinem Aussehen die ganzen schönen Sachen verbinden und du wirst das Aussehen "ausblenden" können. Mein Tipp also: einfach mal treffen, denn da lernt man sich besser kennen und gewöhnt sich so schneller an einander, als wenn man nur Videos sieht. Ihr könntet auch über Skype und ähnliche Messenger camen, dann geht das mit dem Gewöhnen vielleicht sogar schneller.

P. S. Ich find's richtig gut, dass du nicht so ein oberflächlicher mensch bist und so eine Frage gestellt hast, die anderen auch weiterhelfen kann. :)

Wie weit entfernt wohnt er denn? Weil Fernbeziehungen wirklich NUR klappen können, wenn man sich sehr oft sieht, da Chatten und Telefonieren etc. mit der Zeit ihren Reiz verlieren. Kenne die Situation, sie ist übrigens heute meine beste Freundin und ich kann mich immer und überall auf sie verlassen. :)

user1927 25.10.2012, 00:49

er wohnt 7 stunden von mir entfernt :(

0

Das ist schwer. Liebe ist eine komplexe Sache. Du solltest das machen, was du als richtig erachtest. Eventuell, wenn du dich entschließt, ihn niemals zu treffen, wirst du dich in ein paar Jahr die Frage stellen, was passiert wäre, wenn du ihn doch getroffen hättest.. oder eben nicht.

Viel Glück.

Da gibt es einen schönen Spruch:

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter wer zusammen bleibt.

oder ein ganz treffender

Man liebt eine andere Person nicht weil sie gut aussieht. Weil man die andere Person liebt sieht sie für einen selber gut aus.

Was meinst du denn mit nicht dein Typ? Also vom aussehen darfst du nicht so wählerisch sein! Wenn sein Charakter Top ist dann probier's doch einfach aus

Was möchtest Du wissen?