Warum sind Oberflächliche Menschen "schlecht"?

6 Antworten

Ja, Stärke, Gesundheit, auch Intelligenz ist wichtig. Größe an sich ist nicht immer vorteilhaft. Wenn das so wäre, dann wären die Menschen in den vergangenen 10.000 Jahren von 1.60m auf 2.50m gewachsen. Die Menschen sind in den letzten 100 Jahren größer geworden durch bessere Ernährung. Genetisch hat sich da nichts verändert.

Auch ein bisschen Egoismus ist notwendig um zu überleben. Aber nur ein bisschen. Weil Menschen in der Gruppe, in der Gemeinschaft die bessere Überlebensmöglichkeit haben, müssen sie sich anpassen, hilfsbereit sein, der Gruppe nutzen. Das war in der Vergangenheit so, und ist heute genau so.

Weil Menschen Emotionen haben und die wollen auch berücksichtigt werden. Klar, logisch gesehen ist es optimaler für die menschliche Rasse, aber ebenfalls logisch gesehen, sind diese Emotionen trotzdem da, und die wollen verdammt nochmal berücksichtigt werden. Ich meine, ohne Empathie hätten sich die Meschen wahrscheinlich auch schon längst gegenseitig ausgerottet.

Du irrst, wenn du glaubst, dass körperlich kleine Männer schlechtere Chancen haben als große. Oft sieht man das Gegenteil, weil kleinere Männer besonderen Ehrgeiz entwickeln.

Oberflächlichkeit ist auch keineswegs eine günstige Eigenschaft. Sie bedeutet, dass jemand nachlässig und deshalb fehlerhaft arbeitet oder nicht in der Lage ist einen Schrit voraus zu denken.

Im groben und ganzen ist nicht an oberflächlichen Menschen schlecht aber...

"Wo wären wir Menschen heute wenn Charakter entscheidet?"

Weiß nicht Weltfrieden?

"Charakter sichert nicht die Spezies und das weiß jeder von uns"

Wir müssen nicht mehr vor unseren Fressfeinden davonlaufen, früher war das wichtig heute nicht.

Außerdem gibt es viele Frauen die größer als ihr Liebespartner sein wollen

ElPatron00
Fragesteller

Ok also 1.60m Typ der Dick ist aber Charakter aus Gold hat. Dessen Kind will ich nicht sein.

FloraFrage  09.02.2021, 23:42
@ElPatron00

Dann tut es mir sehr leid das du eine schlechte Erziehung genossen hast

FloraFrage  09.02.2021, 23:47
@ElPatron00

okay du sagst immer das der typ 1,6 ist und dick kann es sein das du neidisch bist?

Oberflächliche Mensch*innen sind gefährlich für sich selbst und für Andere. Solche Leute haben zum Beispiel Hitler gewählt und damit sich selbst und sehr viele Andere ins Unglück gestürzt.

Warum es trotzdem so viele oberflächliche Leute gibt ? Ganz einfach : tiefsinnig zu sein ist überaus schwer genetisch zu codieren, und mutiert deshalb auch sehr schnell weg, wenn sie keinen deutlichen Überlebensvorteil verschafft. Und einen deutlichen Überlebensvorteil hätte Tiefsinnigkeit nur dann, wenn die meisten Menschen auch tiefsinnig wären, dann würden oberflächliche Mensch*innen nur schwer einen Partner finden und ihre schlechten Gene nur mit geringer Wahrscheinlichkeit in die nächsten Generationen weitergeben können. Tiefsinnige paaren sich mit Tiefsinnigen, und Oberflächliche paaren sich mit Oberflächlichen. Dadurch gibt es relativ viele Oberflächliche, was aber sehr nachteilhaft für die Menschheit ist, siehe das Beispiel oben ...