was ist ein oberflächlicher mensch, was ist die definition/beschreibung von oberflächlichkeit?

3 Antworten

Ein oberflächlicher Mensch betrachtet nur Äußerlichkeiten, interessiert sich nicht dafür, was hinter der Fassade steckt. Diese Einstellung hat nichts damit zu tun, ob einer gut aussieht.

Außerdem sind oberflächliche Menschen wurstig, wollen sich keine Mühe geben, etwas ordentlich zu tun. Deine schlampige Schreibweise lässt leider auch auf einen oberflächlichen Charakter schließen, denn es scheint Dir nicht wichtig zu sein, Regeln zu beachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Oberflächlich bedeutet Undurchdachtheit, schnelles Kategorisieren und Generieren von Charakteren, nicht detailaffin.

die Wertung eines Mensches basiert bei oberflächlichen Menschen rein auf äußerlichen Werten

ExtraLongCheese
Fragesteller

hmm, hast du ein beispiel?