Warum achten viele Frauen nur auf Charakter?

9 Antworten

Intro/Extrovertiertheit hat nichts mit dem Charakter einer Person zu tun. Und was bringt einem eine perfekt aussehende Person wenn sie einen scheiß Charakter hat?

Außerdem ist Schönheit immer subjektiv. Eine Person die du hässlich findest kann von jemand anderem als schön empfunden werden.

Du bringst da was durcheinander. Introvertiert zu sein heisst doch nicht, dass man einen schlechten Charakter hat. Auch introvertierte Männer können eine Freundin finden.

Erstens, gibt es auch genügend introvertierte Männer mit guten Charakter...

Zweitens, Was bringt es uns Frauen einen Partner zu wählen der zwar sehr gut aussieht aber charakterlich ne absolute ne Katastrophe ist...🐥

boncuk067 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:25

Ja aber muss ich witzig sein? Und einen immer zum Lachen bringen? Was meinst du mit katastrophalem Charakter

rebelle1  11.01.2025, 15:33
@boncuk067

Hier meine Auflistung:

Empathielos

Egoistisch

Überheblich

Arrogant

Verlogen

Unhöflich

Besitzergreifend

Nein, die meisten Frauen wollen keinen Clown...Mit witzig meinen wir eher...Er sollte Humor haben...Sprich, er sollte nicht zum lachen in den Keller gehen, und auch mal über sich selbst lachen können...

Schönheit ist so oder so vergänglich. Ein Unfall, eine Krankheit oder einfach das Alter und dann sieht der andere ggf. sehr anders aus.

Ich habe einen Verwandten, wenn du den und seine Frau siehst denkst du auch, wie haben sie sich gefunden. Sie richtig schön, sportlich und schlank, er durchschnittliches Gesicht und extrem übergewichtig. Dann siehst du deren Hochzeitsfoto, wo er weniger als die Hälfte von heute wiegt und weißt es, da hätte man eher gefragt wie sie sich so einen geangelt hat. Auch sein Gesicht war mit weniger Kilos viel schöner, dazu richtig volles Haar. Sie hat sich optisch sehr zum positiven entwickelt, er das Gegenteil. Hätten sie ihn nur fürs Optische geheiratet, wären sie längst geschieden, sind aber schon länger sehr glücklich verheiratet.

Das Äußere spielt in den ersten Eindruck mit rein, aber alles weitere entscheidet dann der Charakter. Ich habe dazu mal einen Spruch gehört: "Das Aussehen zieht an, der Charaker hält es zusammen".

Ich kenne genug Introvertierte, die Freundinnen haben oder hatten. Oft dann über gemeinsame Freunde kennengelernt oder über gemeinsame Hobys, eben Dinge wo man nach und nach auftauen kann und nicht ein einziges Treffen über alles entscheidet. Wer klassich mit Fremden datet muss hingegen schon beim ersten Mal positiv genug wirken, im Vergleich zu vielen anderen Männern, dass es überhaupt zum zweiten Date kommt, denn man hat nicht unendlich Zeit allen diverse Chancen zu geben.

Kontostand ist da eher der große Faktor

HotCheeseDip  11.01.2025, 15:17

Ja man, so sindse die weibers

Finniboy241006  11.01.2025, 15:25
@HotCheeseDip

Wenigstens bin ich standhaft im Leben und Knicke nicht ein, wenn der Zeitgeist gegen mich ist.