Sind fast alle Menschen (insbesondere in Westeuropa) extrem oberflächlich?

7 Antworten

Ich denke mal, dass du einfach eine starke Ähnlichkeit mit der Herkunft von deinen Vorfahren hast, das alle denken, du wärst Ausländer. Wahrscheinlich denken viele einfach nicht daran, dass man als Deutscher oder Deutsche nicht zwingend eine rosig weiße Haut oder dunkelblonde Haare haben muss und das ist zwar falsch, direkt zu urteilen aber machen wahrscheinlich viele einfach unbewusst.

Und diese Vorurteile, die viele unterbewusst in Sich tragen, sollte man selbst feststellen indem man reflektiert ob es richtig ist, was man da tut oder sagt. Reflexion ist in diesem Thema sehr wichtig denn, wenn man nicht nachdenkt, handelt man nur aus Instinkt oder Unterbewusstsein, was nicht immer gut ist; wie in diesem Fall.

Das ist also eine Aufgabe an alle die das hier lesen. Reflektiert so viele Dinge die ihr sagt und tut wie möglich und hinterfragt ob es richtig ist oder warum man etwas tut.

So kann man nämlich Ungerechtigkeiten, wie das Vorurteil, dass dunkelhäutige in Deutschland nicht Deutsche sein können, eliminieren. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man Vorurteile hat. Es ist nur wichtig sie zu erkennen und damit gut umzugehen damit sie irgendwann verschwinden.

LG Schokokeks 🍪✨

Anscheinend sind Ehen zwischen Deutschen und Ausländern in Deutschland eher unüblich.

In der Schweiz ist das viel mehr verbreitet. Liegt vermutlich daran, dass wir ja genug Leute mit komischem Dialekt und verschiedenen Sprachen innerhalb der Schweiz haben.

Da ist der Schritt zu einem Ausländer irgendwie nicht mehr weit (obwohl auch über die Ausländer geschimpft wird - nur hindert das anscheinend niemanden daran, das eine zu sagen und das andere zu tun!).

galopas
Fragesteller

Das stimmt, aber ich bin ja kein Ausländer. Trotzdem werde ich ständig so wahrgenommen.

LastDayofEden  05.04.2024, 18:10
@galopas

Ach, in DEM Punkt sind die Leute natürlich oberflächlich - du siehst anders aus, also bist du Ausländer! Logik...

sicher achten die auf das Aussehen und verknüpfen das auch mit Vorurteilen, die man von diesem Schlag hat. Das ist leider so.

Ist halt das, was man als erstes sieht/ bemerkt.

galopas
Fragesteller

Und dadurch wird man gleich abgestempelt und hat nicht die Möglichkeit, seinen Charakter zu zeigen.

galopas
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ja natürlich :) All die Erfahrungen von so vielen Menschen sind Unsinn.

Sehr geehrter galopas,

für mich bist du erst einmal Mensch, unabhängig von deiner Abstammung und ich respektiere dich wie jeden anderen - und ich bin Deutscher.😄 Vermutlich ist es bei den anderen, die dich nach deiner Herkunft fragen, einfach die Neugier, weil sie sehen oder merken, dass du nicht in Deutschland geboren bist. Ich denke aber nicht, dass das böse gemeint ist.

Ich persönlich möchte daher nicht sagen, dass die Menschen, die Westeuropäer grundsätzlich oberflächlich sind, da ich nicht anmaßend oder unhöflich sein möchte. Ich kenne viele sehr tolerante Westeuropäer.😊

Herzliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
galopas
Fragesteller

Danke für die politisch korrekte Antwort, aber die Realität sieht ganz anders aus :) Türken und Araber haben in Deutschland einen sehr schlechten Ruf und dementsprechend werden sie auch behandelt.

Dinkelwaffel  05.04.2024, 18:07
@galopas

Sehr geehrter ,,galopas",

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich stimme dir zu, viele Menschen haben Vorurteile gegenüber Türken und Arabern - und das ist wirklich sehr schade. Aber genau so wie man Türken und Araber nicht pauschal verurteilen kann, finde ich, kann man das bei Deutschen auch nicht machen. Die deutsche Regierung, zum Beispiel unter Merkel und Scholz, hat ebenfalls viel unternommen, Menschen zu integrieren. Natürlich, es muss noch mehr gemacht werden. Aber ich denke, dass das schon wird.

Liebe Grüße😃

galopas
Fragesteller
@Dinkelwaffel

Das stimmt, ich finde, dass die Deutschen bzw. viele Deutsche auch positive Eigenschaften haben wie Pünktlichkeit, Disziplin usw. Aber eben auch negative Eigenschaften wie jeder andere Mensch auch. Sollte also kein Angriff sein :)

Schokokeks9000  05.04.2024, 18:17
@galopas

Ja, das mit dem Ruf stimmt leider. Ich weiß nicht, wo das woanders aussieht aber bei mir in der Gegend machen sie ihrem Ruf leider alle Ehre.

Auf der anderen Seite bestimmt die Herkunft oder das Aussehen natürlich nicht den Charakter und das müsste jedem und jeder klar sein, der oder die kein:e Rassist:in ist.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum sich im Vordergrund und ausgerechnet viele Ausländer manchmal so daneben benehmen. Ich hoffe, ich liege falsch

Dinkelwaffel  05.04.2024, 18:22
@galopas

Lieber galopas,

danke für deine nette Nachricht. Nein, ich wollte dir keinen Angriff unterstellen, bitte verzeih mir, sollte dies so rübergekommen sein. Natürlich, jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Sicher gibt es auch Deutsche, die dich nicht mit Respekt behandeln würden. Das ist traurig. Aber ich hoffe, dass es dir hier trotzdem bestens geht. Wenn dich mal jemand verletzen sollte, denk dran: Du bist einzigartig!

Liebe Grüße😃

Dinkelwaffel  05.04.2024, 18:25
@Schokokeks9000

Hallo, Schokokeks9000,

es stimmt, manche ausländischen Mitbürger sind nicht besonders höflich oder benehmen sich nicht gut. Vielleicht, weil sie traumatische Erfahrungen gemacht haben. Ich finde es wichtig, dass solchen Menschen geholfen wird. Natürlich sind die meisten Ausländer nicht so. Aber die Fälle, in denen sich Ausländer nicht gut verhalten, müssen gesondert betrachtet werden.

Liebste Grüße von der Dinkelwaffel🙂

galopas
Fragesteller
@Schokokeks9000

Das hat viele Gründe. Traumatische Erfahrungen, Erziehung, soziales Umfeld, Gruppenzwang usw.