Internet ist auf einmal EXTREM langsam?
Hallöchen allerseits, ich habe seit heute einen neuen Telekom Router, um genauer zu sein, den Speedport Smart 4 Plus. Es hat auch alles ein Telekom Techniker eingerichtet und so. Bei uns gibt es aber noch keine Glasfasern, die sollen aber bald kommen (den Termin hab ich nicht bekommen).
Was mich aber aufregt ist das der Internet jetzt unglaublich langsam ist - und mit langsam meine ich wirklich langsam! Die Downloadgeschwindigkeit ist zwischen 5 und 50 KB und nein ich hab mich nicht vertippt. Es hat auch 3-4 Stunden gedauert bis ich eine 50MB Datei runtergeladen habe!
Ich kenn mich zwar mit dem alles gar nicht aus, aber ich bin mir sicher, dass das nicht normal ist. Kann mir da jemand helfen?
viele Leute im lan und w lan ?
Nee nur 7 bis maximal 10. Aber es war schon von Anfang an sehr langsam, also als nur 1 Gerät verbunden war.
2 Antworten
Im Zweifel beschwer dich bei der Telekom an der Störungshotline: 0800 330 1000
"ich habe seit heute einen neuen Telekom Router, um genauer zu sein, den Speedport Smart 4 Plus. Es hat auch alles ein Telekom Techniker eingerichtet und so."
Hast du nur einen neuen Router bekommen? Und wenn ja, warum? Oder ist das ein komplett neuer Anschluß?
---
Wie ist das betroffene Endgerät genau mit dem Speedport verbunden?
"Downloadgeschwindigkeit ist zwischen 5 und 50 KB und nein ich hab mich nicht vertippt. Es hat auch 3-4 Stunden gedauert bis ich eine 50MB Datei runtergeladen habe!"
Das passt zumindest schonmal zusammen. (bedingt einander)
"aber ich bin mir sicher, dass das nicht normal ist. "
Ist es auch nicht. Do ganz pauschal kommen da allerdings viele Verschiedene Ursachen in Betracht.
Das macht ehrlichgesagt wenig Sinn, den hättest du dann einfach bei der Umstellung auf Glasfaser mitbestellen können.
Hast du den alten Router noch da? Falls ja steck den nochmal an und dann schau ib alles normal läuft. (Braucht so ca. 5 Minuten zum Starten)
Hallo tomar7533937,
hast du die Werte über WLAN ermittelt? Wie sieht es denn bei einer LAN-Verbindung aus?
Ich schaue mir deinen Anschluss auch gerne mit dir gemeinsam an. Schicke mir dafür bitte deine Daten über unser Kontaktformular.
Viele Grüße
^Melanie
Ich habe einen neuen Router wegen dem Glasfaserumbau gekauft, aber die Glasfasern sind noch nicht da.