Internet bricht immer bei Livestreams ab?

4 Antworten

Die Verbindung mit WLan ist immer mit Problemen verbunden. Es gibt leider dort viel zu viele Verbindungsabbrüche und Störungen. WLan ist Funkbetrieb das sollte jedem klar sein. Die beste Störungsfreieste und stabilste Internet Verbindung ist und bleibt nach wie vor Kabel (Lan) . Darüber wird man nur sehr sehr selten Probleme haben und Verbindungsprobleme bekommen. Es gibt auch USB to Lan Adapter für Smartphones wo man dann über USB anstelle WLan Modul eine Internetverbindung Nutzen kann.

Transistor3055  09.02.2020, 18:05

Up's?

Fragesteller schrieb "..... schalte ich auf meinem Handy das Wlan aus....."

Also ist dein Vorschlag mit dem LAN-Kabel nicht möglich!

Es gibt kein Handy mit LAN-Anschlussbuchse..... und ein Mobiles Gerät mit USB-Kabel zu verbinden ist nicht grade komfortabel!

Silberfan  09.02.2020, 22:15
@Transistor3055

Es ist möglich wenn man nur will. Wo ein wille ist ist auch ein Weg. Lässt man den inneren Schweinehund den Vorzug ist nur das möglich worrauf man Bock hat.

Auf solche Diskussionen hab ich kein Bock und der Fragesteller kann selbst entscheiden will er eine Leitung legen und über gutes Internet verfügen oder will er nicht und mit den Problemen Leben.

Seine Entscheidung !

Hast du dieses Problem nur auf deinem Handy oder sind auch andere Geräte im Haus betroffen? Stürzt der Router vielleicht ab bei einem Livestream?

schesslo
Fragesteller

Eigentlich nur auf den Handy

auf meinem pc schaue ich auch live-streams da bleibt aber alles in Ordnung, am pc habe ich jedoch ein Lan Kabel. Und beim Handy über W lan

Spiderpig42  12.02.2020, 17:22
@schesslo

Das heisst also nur das WLAN am Router stürzt ab. Alles andere funktioniert noch.

Welchen Router hast du? Kannst du das Problem lösen, indem du das WLAN am Router aus und wieder einschaltest? Hast du vielleicht noch andere Geräte, mit denen du das WLAN testen kannst?

Die Frage ist, was bricht zusammen? Ist es wirklich das Internet oder ist es das WLAN. Du schreibst ja nicht auf welchem Weg du ins Internet gehst. Wir dürfen alle mal raten.

heilaw  09.02.2020, 18:52

Sorry, wer lesen kann.....

Was hastn für ne Leitung? Evtl ist sie einfach zu schlecht? DE kriegt das mancherorts ja immernoch nicht wirklich hin...

schesslo
Fragesteller

Wir haben die Leitung eigentlich ziemlich verbessert. Laut Speedtest kommen 20k (von gekauften 50k) an. Das ist eigentlich ganz in Ordnung denke ich.

heilaw  12.02.2020, 11:49
@schesslo

Ich wäre damit nich zufrieden. Von versprochenen 50 sollten es min. 40 sein.

heilaw  12.02.2020, 19:31
@schesslo

Kommt immer drauf an, wie und auf welchem Weg man den Speedtest macht. Ich würde den mit einem LAN- Kabel direkt am Router machen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.