WLAN Verbindung bricht ständig ab trotz voller Signalstärke?

1 Antwort

Hi CapDreamsss,

das ist natürlich nicht so cool, dass das Signal nicht mehr stabil ist.

Tatsächlich kann das echt an so vielen Dingen liegen. Das WLAN-Signal lässt sich schnell aus der Ruhe bringen. Der Weg des Signals ist ja mit dem Umzug in ein neues Zimmer nicht mehr der gleiche. Daher kann es schon durch andere Geräte gestört werden. Möglicherweise ist da noch eine Wand mehr im Weg? Oder nutzt du deinen Verstärker in einer Mehrfachsteckdose?

Am besten gehst du einmal in dich, was sich sonst noch so verändert hat.

Des weiteren kannst du in den Einstellungen des Routers noch mal schauen, ob es Optimierungspotential gibt. Wähle mal einen anderen festen WLAN-Kanal aus und lass mal nur ein Frequenzband zum Test laufen.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte, den Fehler einzugrenzen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom