Wie kann man eine eigene Loginseite auf seinem WLAN Router machen?

2 Antworten

Nein, bei privaten Routern ist so etwas nicht vorgesehen. Bei der FritzBox kann man dem Gast im Gastnetzwerk eine "Vorschaltseite anzeigen lassen, dazu findest Du aber bei AVM in der Knowlegebase mehr.

MrLongknife  16.12.2023, 16:47

So ist es - alles andere wäre wesentlich komplexer und kostspieliger!

Was Du meinst, heisst in der Fachsprache "Landing Page" oder "Captive Portal" - eine Seite, auf welche man zwangsweise weitergeleitet wird, sobald man sich mit dem Wireless Access Point verbunden hat.

Ob Dein Router diese Funktion besitzt, kann Dir niemand sagen, ohne Dein Router-Modell zu kennen.

Aber mit den Fachbegriffen kannst Du in Verbindung mit Deinem Router.-Modell danach suchen.

OpenWRT, das freie Router-Betriebssystem besitzt die Funktion aber meines Wissen nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung