Internet Anschluss dose?
Diese 2 Dosen sind in meiner neuen Wohnung !!
Ich will mir ein Internet Anschluss machen aber ich kenn mich damit nicht aus ...
Ist das überhaupt für Internet ??
4 Antworten
Auf beiden Dosen-Abdeckungen steht
DATA + SAT + TV + R (=Radio)
somit ist laut Abdeckung sowohl SAT-TV als auch Kabel-TV mit DATA (=Internetzugang) möglich.
ABER! Es könnte auch "Suppenkasper" oder ein Möchtegern-Fachmann einfach irgendwelche Abdeckungen aus dem Baumarkt montiert haben, was mit den tatsächlichen Fähigkeiten des Anschluss nicht zusammenpasst. Denn so schief und verschieden diese Abdeckung aussehen, vermutlich ich ein Hobby-Fachmann.
Mein Rat: Frage den Vermieter/Eigentümer oder deinen Wunsch-Internetanbieter, ob er was dazu sagen kann.
Ich vermute:
Einen mehrfachen SAT-Anschluss, denn Satelliten-Anlagen werden gerne von Hobby-Fachmännern verbaut und irgendwelche beliebigen Abdeckungen aufgeschraubt (manchmal im Baumarkt nachgekauft).
Viel Erfolg!
Ich kann hier nur mutmaßen, Aber ich würde sagen, wenn hier zwei Empfangsdosen nebeineinander sitzen dann KÖNNTE eine davon Kabelfernsehn sein, die andere Satelitenfernsehn.
Wenn du Internet übers Kabelfernsehn willst, dann würde im Zweifelsfall der Techniker von Vodafone bzw. eines von Vodafone beauftragten Antennebauunternehmens vorbei kommen und die Anlage entsprechend prüfen und ggf. anpassen. d.h. den Verstärker, falls vorhanden gegen ein rückkanalfähiges Gerät tauschen und die Dosen entsprechnd anpassen.
Das kann man so leider nicht sagen. Diese Dosen werden sozusagen "für alles mögliche" verwendet.
Ursprünglich waren die nur für Satellitenfernsehen verwendet worden. Als dann Internet über Kabelfernsehen kam, wurden die dann für diesen Zweck "Missbraucht".
Ob und wie Du da Internet drüber bekommen kannst, das hängt davon ab was "dahinter steckt", also wo und wie die Dosen angeschlossen sind.
Wenn da Internet drauf ist, dann nur per Kabelanschluss. Hier kannst Du aber bei jedem Provider der Kabel Internet anbietet nach fragen. Die haben eine Datenbank und da können die nachgucken ob Deine Wohnung an Deiner Adresse da drin gelistet ist, also einen Kabelanschluss hat.
Am besten fragst Du den Vermieter was die Wohnung für einen Anschluss hat oder Deine Nachbarn wie die Internet bekommen. Bei den Nachbarn kannst Du auch Erfahrung mit dem Provider und der Geschwindigkeit die die bekommen erfahren.
Nee ist ein Audio Anschluß für Lautsprecher, etwa eine Steroanlage und TV