Intermittent fasting/ Intervall Fasten?

2 Antworten

Das Zeitfenster solltest du so wählen, dass in deinen Alltag/Tagesablauf passt, ohne dass dabei große Umstände entstehen. Sonst wird es schwieriger das Ganze langfristig durchzuhalten.

Verschieben der Zeitfenster kann man mal machen. Aber grundsätzlich sollte man versuchen die Zeiten ungefähr gleich zu halten. Der Körper gewöhnt sich nach einigen Tagen an den Rhythmus und passt sich an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

LemonBoy690
Fragesteller

Kann man es zB so machen, dass man unter der Woche von 11-19 Uhr isst und am WE von 10-18 Uhr?

Daniel551980  06.05.2024, 14:34
@LemonBoy690

Wenn das für ich so am besten passt, klar. Die eine Stunde dürfte kein Problem sein.

Das ist egal, ganz wie es dir passt.

Katzenblau  06.05.2024, 14:08

"Das ist ganz egal" Nö ist es nicht.