Fasten als Bauarbeiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Arbeit, mit vollem Magen ins Bett gehen, ist auch keine gute Lösung! Fasten ist ok, aber verlege es in die Nacht. Also um 18 Uhr die letzte Mahlzeit und dann mindestens 13 oder 14 Stunden nichts essen! Dann kannst Du über den Tag relativ normal essen.

Überprüfe mal, was Du am Tag isst, das die Blähungen verursachen könnte. Weißmehlprodukte aus industrieller Fertigung sind z.B. solche Kandidaten. Das sind u.a. die Brötchen aus dem Backshop. Oder das belegte Brötchen von der Tanke. Bei diesen Dingern gibt es keine ordentliche Teigführung, das heißt der Teig konnte nicht lange genug ruhen, damit die Hefe den Zucker abbaut. Das findet dann im Körper statt und verursacht Blähbauch!

Es gibt noch mehr Gründe, warum es im Darm zu besonders vielen Gasen kommt. Aber mit Fasten über Tag, stellst Du das nicht ab

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sebula88
Fragesteller

Danke mann. Für die ganzen Infos. Hab heute 14 Stunden gefastet also von gestern bis Heute und heute die letzte Mahlzeit um 18 Uhr gehabt. Ging schonmal besser :)

lg

sebastian

Norvell  26.04.2021, 06:35
@sebula88

Danke für Dein Feedback! Ich wundere mich grad nur, wie Du es geschafft hast, 14 Stunden zu fasten, wenn meine Tipps doch erst 15 Stunden her sind :-D

Kontaktiere mich gern über die PN-Funktion, falls Du noch mehr Interesse hast, Deine Ernährung langfristig auf "angenehm für den Bauch" umzustellen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie unangenehm es ist, wenn die Arbeit zur Qual wird, weil der Bauch immer weiter aufbläht, bis es schmerzt. LG

Hallo versuch es mit Iberogast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung