Weiß es vielleicht jemand?

2 Antworten

Essen bzw. Suhur machen darfst du bis zum Beginn vom Fajr Gebet also der Morgendämmerung. Abends darfst du nach Sonnenuntergang essen orientier dich dafür am Maghrib Gebet. Wenn dir die Gebetszeiten deiner Region unbekannt sind kannst du dir eine Gebets App holen ist sehr einfach damit :)

Das Fasten, egal zu welchem Anlass, läuft im Islam immer nach dem gleichen Schema ab. Man darf morgens bis zum Fajr-Gebet essen, also bis zur Morgendämmerung. Nicht bis Sonnenaufgang.

Ab dem Maghrib- Gebet, abends, darf man dann wieder essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Unbekannt00013
Fragesteller

Also wenn Maghrib das Gebet anfängt darf ich dann essen?