Darf man trotz weisheitszahn op fasten?

3 Antworten

Wenn es möglich ist gerne aber falls du Medikamente nehmen musst und der Arzt dir das sagt, dann halte dich dran, weil Gesundheit geht vor. Es ist ja keine Pflicht zu fasten

Woher ich das weiß:Recherche

As-salamu alaykum.

Ja natürlich, dies bricht nämlich dein Fasten nicht, aber wir sollten auch wissen, das das Fasten am Tag von Ashura keine Pflicht ist, aber eine gewaltige Belohnung besitzt.

—————

Möge Allah uns stärken, und uns es durchziehen lassen - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Mach dir keine Gedanken. Sei froh wenn du die nächsten Tage danach überhaupt sprechen kannst ohne Schmerzen. Mein Beileid das es morgen ist. Dein Wochenende ist dahin.... Spreche da aus Erfahrung.