Halsschmerzen beim Fasten?

4 Antworten

Es ist ja keine Pflicht an dem Tag zu fasten. Wenn du dich aber dazu entschieden hast, dann musst du es auch durchziehen. Und Getränke gehören nicht zum Fasten.

Wenn es größere Schmerzen sind und du Medikamente brauchst, hättest du erst gar nicht mit dem Fasten anfangen sollen. Unverständlich....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh man fastet im besten Falle 3 Tage. Also heute, morgen und übermorgen. Das eigentliche Ashura ist morgen. Beim Fasten darf man bis Sonnenuntergang also Maghrib nix essen oder trinken

Woher ich das weiß:Recherche

As-salamu alaykum.

Tag des Ashura zu fasten ist keine Pflicht, aber es besitzt einen gewaltigen Lohn. Wenn du den Tag des Ashura fastest, so werden ALL deine vergangenen Sünden vergeben, InShaAllah.

—————

Du darfst garnichts essen und trinken, und du musst dich von Sünden fernhalten, um sicherzustellen, dass dein Fasten nicht gebrochen wird. Hab Sabr bis Maghrib eintrifft, dann kannst du dein Fasten InShaAllah abbrechen.

—————

BarakAllahu feekum wa jazakAllahu khairan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Der Tag von 'Ashura ist morgen am Freitag und es ist empfohlen den Tag davor oder danach zu Fasten.

↪️ entweder du fastest heute noch am 27.07. &' 28.07. zu Ende oder du fastest am 28.07 &' 29.07.