Kann man so fasten?

4 Antworten

Wenn du aufgrund Arbeit oder ähnliches nur zu der Zeit schlafen kannst, ist es kein Problem.

Ansonsten ist es nicht Sinn des Fastens. Du wirst für deine Anstrengung belohnt. Es scheint auf ersten Blick vielleicht, als würdest du was sinnvolles tun, aber gleichzeitig reduzierst du damit sie Hasenat, die du verdienen würdest.

Darüber hinaus verpasst du auch noch alle Gebete, wenn du den Tag durch schläfst. Das ist definitiv Haram.

Allah hat uns die Nacht zum Schlafen und zum Ausruhen gegeben, und den Tag, um unsere Angelegenheiten zu erledigen. Daher solltest du dir das auch zu Herzen nehmen und deinen Tag möglichst dementsprechend planen.

mann kann fasten nur ist es nicht sopoo gut das du schläfst weil in dieser zeit beten könntest usw aber ja du kannst fasten

Das ist nicht der Sinn des Fastens den ganzen Tag durchzuschlafen

Allah sagt im Qur'an :

Sure 2 Ayah 183

O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf daß ihr gottesfürchtig werden möget.

Im Monat Ramadan soll man Gottesfurcht erlangen, viele freiwillige Taten vollbringen, viel Qur'an lesen/hören

GamerBoy88645
Fragesteller

Geht das auch Wenn ich 5 Stunden Vor Iftar aufwache

verreisterNutzer  19.04.2022, 21:03
@GamerBoy88645

akhi guck mal man soll schlafen wenn man müde ist und nicht fürs Zeitvertreib Schlafen gehen.Geh doch während des Koran lesen oder beten beschäftig dich mehr über deine Religion z.b Hadithe auswendig lernen.

Fände ich etwas komisch.

Geht dadurch nicht die Idee des Verspürens von Hunger und Durst kaputt?

Was machste dann nachts?

Anonym1uk  20.08.2022, 05:33

Ich denke essen trinken film gucken