Fasten währen Reisen?

6 Antworten

Ja, darfst du. Reisende müssen nicht fasten.

Nach meiner Kenntnis sind Kranke, Schwangere/Stillende und Reisende explizit ausgenommen.

wenn du auf reisen bist dann musst du nicht fasten :)

lg

der reisende muss nicht fasten

Kakao709
Fragesteller

Also dürfte ich jetzt mein Fasten ohne schlechtes gewissen brechen?

Kakao709
Fragesteller
@NoFiqhQuestions

ich meine ich bin jetzt durchgehend im Auto und fahre 4 Stunden, da wird einem schon ganz schnell schlecht

Überleg' doch mal, lieber kakao: WEM würde es schaden, wenn Du Dein Fasten vor Iftar abbrichst?

Na also! - Keine Sünde! - Kannst tun und lassen, was Du willst!