Warum friere ich jeden Morgen?

1 Antwort

Hallo! Deinem Körper fehlt halt die regelmäßige Nahrung und wenn Du so dauerhaft abnehmen willst machst Du eh alles falsch.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Warum das so ist : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht.

Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer und wer macht schon immer Diät.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich habe da eine Dame in meinem Umfeld die nur über Ausdauersport – Joggen, geht natürlich auch mit Crosstrainer oder einem guten Workout - ohne Diät in 18 Monaten über 40 kg verloren hat und jetzt seit 20 Jahren Idealgewicht hält.

Viel Erfolg

annie80  21.09.2021, 15:22

Intervallfasten ist ja gerade dazu gedacht, es dauerhaft durchzuziehen.

kami1a, UserMod Light  21.09.2021, 15:26
@annie80

Und wer schafft das?? Ein Schwimmkollege hat 3 Jahre intervallfasten gemacht und vor 1 Jahr aufgegeben weil es ihm zu stressig war

Er wiegt jetzt wesentlich mehr als vorher

Wer macht das schon 10 Jahre oder mehr??

annie80  21.09.2021, 15:29
@kami1a, UserMod Light

Das weiss ich nicht. Vielleicht gibt es solche Leute.

Ich hätte es noch länger gemacht, wenn ich nicht oben genannte Nebenwirkung gehabt hätte. Jetzt habe ich halt die Stunden angepasst, aber ich hab das z.B. im Urlaub vorher schon lockerer genommen. (Dass ich im Urlaub nachts nicht gefroren habe, fiel mir zwar auf, aber ich habe den Zusammenhang nicht gesehen).

Ob es stressig ist, hängt natürlich auch vom Umfeld ab. Hätte ich Familie, würde das nicht gehen, also nicht das klassische 16/8.