Wie Intervallfasten 16/8, wenn man von 8 Uhr bis 16: 30 Uhr in der Schule ist?

6 Antworten

Ich sehe das Problem nicht.

Frühstück lässt Du ausfallen und Mittagessen frühestmöglich um 11 oder 12 Uhr. Abends dann noch mal was in den Ranzen, das hält vor bis zum nächsten Mittagessen. Das ist zufälligerweise genau mein Rhythmus.

Wenn Du logistische Probleme siehst mittags etwas Vernünftiges zu essen, mußt Du halt kräftig frühstücken und gleich nach der Schule noch einmal. Dann sind es halt nur 14 statt 16 Stunden, das ist keinesfalls zu verachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Jenniechord
Fragesteller

danke für deine antwort

Und wo ist das Problem? Ich gehe Vollzeit arbeiten, heißt ich bin von 8-20 Uhr außer Haus und mache trotzdem 16/8 ohne Probleme. Frühstück gibs zwischen 7 und 9 Uhr und esse dann in meiner Pause (irgendwann zwischen 12 und 16 Uhr) noch mal was. Passt ohne Probleme. In der Schule ginge das sogar noch einfacher, da ich dann mehr Pausen hätte in denen ich was kleines Essen könnte

Jenniechord
Fragesteller

danke für deine antwort

Es muss nicht zwingend 16:8 sein! Der Effekt setzt auch schon ein, wenn Du 14:10 oder 13:11 fastest! Vielleicht fängst Du erstmal mit einem kleineren Fasten-Intervall an und steigerst Dich nach und nach, wenn Du merkst, in welchen Zeiten das am sinnvollsten einzuhalten ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jenniechord
Fragesteller

danke für deine antwort

tagsüber kannst du essen , übernacht solllten es dann 18 oder auch 16 std sein die du nichts isst. also wenn du um16.30 wieder zu hause bist, isst du noch bis um 17.00 uhr was , dann machst du Pause bis um 11.uhr am anderen tag .. dann isst du dein frühstück oder auch wenns geht dein mittagessen . du kannst dann also lediglich nichts frühstücken ..

wenndu allerdings zur schule gehst solltest du weniger fasten .es reicht ,wenn du abends nichts mehr isst ab 18.00 uhr , dann bis zum nächsten morgen also 13 std nichts essen - leicht frühstücken ( müslie aus hafer und körnern und etwas jogurt oder quark dazu etwas obst) das hält lange an.zwischen den mahlzeiten sollten minimum4 std essensfrei sein .also nur wasser dazwischen trinken .achte auf kohehydrate also kaim oder garkeien nudeln u und wenn ,dann dinkelnudeln.verzichte auf reis ,iss nur dinkelbrot morgens ud abends 1 scheibe- dazu viel gemüse zum mittagessen als beilage, udn etwas fleisch . abends gern einen salat mit thunfisch oder auch geflügelbrust angemacht. -keine süssigkeiten --zumindest fürs erste ,keinen kuchen ,keine pizza oder dönar--keine limogetränke kein eis -.zu beginn sehr konsequent bleiben , später kann man versuchen wieder mal etwas süses einzubauen ,

wieviel wiegst du denn und wie gross bist du wie alt?

Jenniechord
Fragesteller

danke für deine antwort

Hallo wie groß und schwer bist Du ? musst du überhaupt abnehmen? vor der Schule Frühstücken ist wichtig, dann das Pausenbrot und Mittagessen und Abends 16Uhr 30 ist ok kannst ja was weniger essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung