İnterimstrainer Polzin neuer HSV Trainer. Wie findet ihr die Trainer Entscheidung von HSV?

3 Antworten

Als HSV-Fan finde ich das super. Der Junge hat einen 2-Punkte-Schnitt als Trainer des HSV (mit einem Sieg gegen Köln sogar auch, wenn man Frühjahr 2024 mitrechnet). Er lebt den HSV, war früher Ultra in der Kurve. Er kümmert sich um Mentalität, Motivation und Psyche der Spieler (engere Zusammenarbeit mit Teampsychologin wird angestrebt). Anders als TW und SB hält er nicht so übertrieben viel von sich, das ständige „Ich bin der richtige“ kann ich langsam nicht mehr hören.

Ich denke, Polzin wird das rocken, er lebt und liebt den HSV und begleitet ihn schon lange. Go Merlin!

Dennoch denke auch ich, dass ein weiteres zentrales Problem die Leitung ist - Klaus Costa mit unbedingt verschwinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nur der HSV 💙

Naja, erstmal abwarten, aber so schlecht ist der Polzin vielleicht gar nicht. Das Problem liegt seit Jahren beim HSV allerdings sowieso nicht an der Trainer Position.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 10:14

Aber auf Dauer wird auch die Leistung billig. Da er ne Mannschaft nicht gescheit trainieren kann, wird man auf Dauer sehen, dass die Kondition nicht stimmt und die Mannschaft mit anderen nicht mithalten kann.

TheoTor12  23.12.2024, 10:17
@Rudi1245

Ja gut das mag stimmen, aber das war bei den vorherigen Trainern ja auch nicht anders.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 10:18
@TheoTor12

Die waren ja scheise.

Ich meine Tim Walter und Baumgartner sind ja typische Kreisliga Trainer

TheoTor12  23.12.2024, 10:28
@Rudi1245

Ist deine Meinung, finde ich auch völlig in Ordnung. Aber ich finde Baumgart war bei Paderborn und Köln ziemlich erfolgreich. Dass es jetzt beim HSV überhaupt nicht funktioniert hat zeigt für mich, dass der HSV einfach vielschichtigere Probleme hat.

Aber welchen Trainer würdest du denn dann beim HSV sehen wollen?

Ist wirtschaftlich klug. Wenn der dann wieder rausgeschmissen wird, wird es billiger. Beim HSV sind nicht die Trainer das Problem, sondern die charakterlose Mannschaft. Ein 5:0 klingt toll, aber ein gedrehtes Spiel, oder ein erkämpftes 1:0 ist meist eher ein Charaktertest.

Wie leidenschaftlicher Fußball geht, hat St. Pauli am Samstag in Stuttgart gezeigt.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 10:13

Aber auf Dauer wird auch die Leistung billig. Da er ne Mannschaft nicht gescheit trainieren kann, wird man auf Dauer sehen, dass die Kondition nicht stimmt und die Mannschaft mit anderen nicht mithalten kann.

Wenn er mit Slot zusammengearbeitet hätte, könnte ich diese Entscheidung nachvollziehen, aber der hat doch Null Erfahrung.

Verstehe außerdem überhaupt nicht, warum man Kuntz geholt hat, was hat den der erreicht ?