Intel XMP RAM für AMD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intel xmp kann von AMD auch verwendet werden (ich habe auch ein xmp 6600mhz Kit bei mir drin und da kann ich auch das xmp Profil laden).

xTendo
Fragesteller

Ah okay dann muss ich mir keine Sorgen machen danke :)

LilPeep15112017  08.09.2023, 16:46

Da haste aber glück das 6600 laufen ^^

ILM321  08.09.2023, 17:21
@LilPeep15112017

Ne seit dem letzten Update laufen auch 8000mts ganz stabil eigentlich.

Aber hab trotzdem 6200mts mit sehr straffen Timings am laufen weil für Performance am besten ist

Was sagt denn Corsair zur Verwendung des RAMs in deinem Mainboard?

Was sagt dein Mainboardhersteller zur Verwendung dieser RAM-Module auf deinem Mainboard?

Da hast du doch bereits zwei Angaben, die dir mitteilen, ob das bereits getestet wurde und funktioniert bzw. die Kombination empfohlen wird oder ob schon die Hersteller sagen "besser nicht".

Das ist normal, da XMP von Intel erfunden wurde. Trotzdem kann das auch auf AMD-Boards genutzt werden.