Intel Core I5-5200U ein guter Prozessor?

8 Antworten

Der 5200U sollte deinen Ansprüchen genügen und die Grafikeinheit ist auch stark genug, um das Spiel zu spielen, welches du erwähntest.

Du solltest unbedingt darauf achten, dass der Laptop eine SSD hat, ein Laptop ohne SSD, also nur mit HDD, ist enorm langsam, egal welche CPU verbaut ist!

Nicht mehr der neuste. Wenn du Spiele spielen willst musst du gucken welche Intel graphics verbaut wurden

dieser Prozessor kann im grunde gar nix. ob flyff auf der integrierten gpu laufen wird, kann ich dir nicht sagen. ich kann nur sagen, dass der prozessor schonmal grundsätzlich für heutige verhältnisse echt schlecht ist (mit seinen niedlichen 2 kernen und dem sehr geringen takt).

Tja, das ist ein Mobilprozessor, und die haben alle niedrige Taktraten

Nein ist er nicht.

Es ist ein "alter" DualCore.

Die verbaute Grafik reicht für Office und YT.

Für ein Spiel wie Flyff wird es jedoch reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Der ist schon einige Jahre alt. Also "neu" im Sinne von aktuell ist der sicher nicht. Mittlerweile sind doppelt so viele Kerne Standard. Kann aber denke ich noch verwendet werden.