Wie heiß darf ein Intel Core i5-12700k werden?
Hallo,
mein Intel Prozessor hat so 80-95 grad wenn ich zocke. Ist das normal oder eher nicht?
LG
4 Antworten
Tjmax sind 100°C, daher passt das
Plastikfolie am Kühlerboden vergessen? Genug Wärmeleitpaste drauf? Anpressdruck passt?
Möglich wärs, wenn sie eingetrocknet ist. Bringt neue Paste keine Besserung hat die AIO wohl einen weg
Ich habe jetzt die Paste erneuert, aber es ist immer noch nicht wirklich besser geworden. Mir ist aufgefallen, dass bei meiner NZXT App angezeigt wird das nur 2 von 3 Lüftersteckern laufen. Gibt es dafür einen Grund? Ich habe eine nzxt 120 Kraken, sollten da normalerweise 3 laufen?
Naja die Kraken hat ja nur einen Lüfter und die Pumpe, also nur 2 Sachen die laufen können. Wenn der Lüfter nicht läuft siehst du das. Und da ein Schlauch kalt ist läuft die Pumpe jedenfalls
Eigentlich sollte der Tjmax im Betrieb nicht erreicht werden.
Und sei es nur weil die Messung ungenau ist kann man nicht einfach sagen alles was unter tjmax liegt ist ok.
Na, nicht so gut. Das hält die CPU zwar aus, aber du solltest versuchen, dass sie unter 85 bleibt.
Stehen genug Feuerlöscher bereit, hast du ne gute Hausrats und Haftpflichtversicherung am Start 🤔
90 Grad ist eher schon der Grenzbereich
sie ist bei 100 grad und kühlt auch nicht wirklich, wie kann ich herausfinden ob mein Nzxt 120 Wasserkühlung kaputt ist oder ob einfach nur irgendein Fehler besteht bzw. an was könnte es denn liegen?
einer der beiden kühlschläuche ist aber kalt und der andere warm also weiß ich nicht woran es liegt…