Intel Core i5 2320?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht gut 86%
Ok 14%
Gut 0%

5 Antworten

Für einen Rechner, der auf einer 12 Jahre alten Plattform aufbaut, darf man dann natürlich auch nur Leistungen erwarten die von 2011 sind.

Wenn dir das reicht, ok.....

Schlecht, wenn du ihn auf Werkstakt lässt.

Ganz ok, wenn du ihn ordentlich übertaktest. Diese alten Prozessoren sind manchmal Übertaktungswunder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.
Nicht gut

Hallo,

der i5 2320 ist nicht wirklich leistungsstark. Bei neueren Titeln ist das Ding am Anschlag.

LG

Nicht gut

Welche Spiele denn? die allermeisten modernen spiele werden darauf nicht mehr gut laufen, denn die CPu ist schon sehr alt...

Woher ich das weiß:Hobby
Nicht gut

Der ist locker über 10 Jahre alt. Also nein.

SturdyTec  06.01.2023, 21:44

Minecraft läuft darauf... Fortnite kann mit niedrigen FPS auch gespielt werden... Klar ist sie wirklich weit davon entfernt eine aktuell gute gaming CPU zu sein, aber gewisse beliebte spiele laufen noch auf der CPU.

Henning6835  06.01.2023, 22:09
@SturdyTec

Minecraft läuft wahrscheinlich auch auf meinem Schrotttop, i3 der 2. Gen und stolze 4 gb RAM. Dazu noch ca. 100 Viren im Autostart der 1TB HDD. Aber die CPU ist wirklich nicht gut

SturdyTec  06.01.2023, 23:25
@Henning6835

Natürlich, aber andere wollen/können eben nicht mehr Geld dafür ausgeben und die Frage war ja ob man drauf zocken kann... Ja kann man, aber nur sehr eingeschränkt.