Installiert windows 10 die dateien von usb?

2 Antworten

ob windows 10 das usb braucht wo windows 10 iso drauf ist, oder es sich von alleine installiert.

Woher soll Windows 10 sich denn von alleine installieren?

Das musst du schon selbst tun - und dafür wiederum bietet sich ein bootfähiger USB-Stick eben an. (Alternativ kann man auch eine DVD brennen....)

Den Stick kann man auf einem funktionierenden Windows-Rechner mit dem MediaCreationTool vom MS erstellen.

Renecap  24.05.2023, 10:32

Oder download offizielle Iso von Microsoft Webseite ziehen und vorher auf USB sich ventoy Installieren lassen ,ist einfacher als sich mit dem Creation Tool rumzuschlagen.

Man kann Win10 auch von einer Installations-DVD installieren.
Aber seit ein paar Jahren werden Laptops und PCs nicht mehr mit einem
CD/DVD-Laufwerk ausgestattet.