Ins Solarium. Ist das in Ordnung?

9 Antworten

Hallo! Es ist keine Sünde die Bibel kennt auch kein Solarium aber man versündigt sich an seiner Haut. krebshilfe.de sagt : 

Wenn Solarien bis zu einem Alter von 35 Jahren regelmäßig genutzt werden verdoppelt sich das Risiko, am besonders aggressiven schwarzen Hautkrebs, dem malignen Melanom, zu erkranken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie französischer und italienischer Wissenschaftler. Die Deutsche Krebshilfe und die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) raten daher konsequent davon ab, Solarien zu nutzen.



Natürlich sollten einige Wohlfühlbesuche erlaubt sein, alles Gute.

Ob Christ oder Nichtchrist, es ist jedenfalls eine Dummheit.

"Die EU Kommission und ihr Wissenschaftlicher Ausschuss für Gesundheits-, Umwelt- und Schwellenrisiken (SCHEER) haben in einer Stellungnahme zum Thema deutlich gemacht, dass es KEINE sichere UV-Bestrahlung gibt und dass der Zusammenhang von Sonnenbank-Nutzung und Hautkrebserkrankungen eindeutig ist."

http://www.hautarztpraxis-mainz.de/sonnenbank-hautkrebs/

Solange es du nicht übertreibst und es dir nicht schadet, wüsste ich nicht warum das eine Sünde sein sollte... 

Sünde ist eigentlich die Definition von ''Trennung von Gott''. Eine Sünde ist also etwas was dich von Gott entfernt. Also Dinge die nicht Gott-gewollt sind und es dir dadurch schadet. 

Ein Solarium-Besuch ist doch überhaupt nichts schlimmes... Wenn es nicht in eine Sucht ausartet... 

wie bei dieser Frau ;) 

http://www.patajo.pl/wp-content/gallery/solarium/krenctil-4.jpg

Was deiner Gesundheit schadet, zumal wenn es nicht um eines höheren Gutes willen oder in einem Dilemma ist, ist immer eine Sünde.

Da ist es auch egal, welcher Religion du angehörst.

Eine katholische Morallehre wird dir nicht bei jeder einzelnen Sache sagen, ob es eine Sünde ist oder nicht. Sie kann dir nur allgemeine Richtlinien geben und daran formt man dann sein Gewissen.

Im Neuesten Testament steht, dass Solarium verboten ist. 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Online Bibelkurs während CoRoNa (aus Neugier)

Was möchtest Du wissen?