Innerorts von Raser überholt - Was tun?

8 Antworten

Bringt gar nichts außer Laufereien für dich, Verschwendung deiner Privatzeit und von deinen Nerven...

Mir wäre es das nicht wert. Im Straßenverkehr wird es immer Idioten geben. Anscheinend muss man damit klar kommen.

Solche Aktionen wie von dir beschrieben könnte ich mindestens einmal in der Woche anzeigen, wenn ich wollte...

Wenn du das Kennzeichen und die Automarke hast, kannst du ihn anzeigen.

Aber da wird dann wahrscheinlich niczht viel ber raus kommen, da er mit Sicherheit das Gegenteil behaupten wird.

Außer er ist schon einschlägig dafür bekannt, dann kan die Sache für ihn eng werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht
Roberto1880
Fragesteller

Ok danke

Zeugen gibt es nicht...

.... und das Kennzeichen hast auch nicht

schluck den Ärger runter und gut iss.

Roberto1880
Fragesteller

Doch, Kennzeichen habe ich

peterobm  21.07.2020, 08:38
@Roberto1880

versuch dein Glück

die überhöhte Geschwindigkeit kannst nicht nachweisen, den Stinkefinger auch nicht, das wird teuer für den Fahrer

Hast du Zeugen für den Vorfall? Nicht für das „rasen“ (das kannst du nicht nachweisen), sondern für den Stinkefinger. Mit Zeugen kann der für den Kerl teuer werden.
Ansonsten durchatmen und seinen Weg weiter fahren. Hatte heute auch einen Octavia VRS-Fahrer auf dem Weg zur Arbeit, der meinte, seine mäßige Leistung präsentieren zu müssen. Lass ihn fahren ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Kannst du is aber unnötig.

Gibt nur unnötigen Stress