Ist auf der Bundesstraße Reißverschlussverfahren bei einen Einfädelungsstreifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reißverschlussverfahren ist immer "freiwillig". Es steht nirgendwo im Gesetz geschrieben, dass man das machen muss. Leider.

Jeder umsichtige Fahrer wird sich dran halten. Der Straßenverkehr ist aber leider voll von Rowdies und Egoisten, die ausrasten, wenn sie wegen einem anderen Verkehrsteilnehmer auch nur 1 km/h abbremsen müssen.

Um es kurz zu machen:

Vernünftige Menschen beachten auch auf Bundesstraßen das Reißverschlussverfahren. Egoist missachten es auch dort.

ChrisKre
Fragesteller

Alles klar dann war das halten der anderen Auto richtig. Hab das so in meine 3 Jahren wo ich den Führerschein jetzt habe nämlich noch nicht erlebt.

Nein, gibt es nicht. Es ist deine Sache ob du rein kommst oder nicht. Ist mir aber auch schonmal passiert auf der Autobahn das ich nicht reingekommen bin.

Nein, es gibt kein Reißverschlussverfahren dort .. der fließende Verkehr hat Vorfahrt.