Infos zu einem alten Anhänger?

...komplette Frage anzeigen Vorderseite  - (Religion, Christentum, Schmuck) Rückseite  - (Religion, Christentum, Schmuck)

5 Antworten

Das ist ein Medaillon, das wahrscheinlich am Ende eines Rosenkranzes angebracht war. Daher auch die Öse.

Hier zum Vergleich:

http://de.dawanda.com/product/92813675-zehner-rosenkranz-weihnachten-vintage

Zu Alter oder Wert kann ich aber nichts sagen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von balje
11.06.2016, 18:01

Eine Ähnlichkeit ist zu erkennen...aber es ist nicht das gleiche 'Modell'.

Danke für die hilfreiche Antwort!

1

Hier handelt es sich um eine religiöse Medaille, auch als Anhänger an Rosenkränzen bekannt. Meist waren das Erinnerungsteile, die früher zu bestimmten Gelegenheiten ausgegeben wurden. Das Material wirkt grau, kann Alu oder Zinn sein. Schätze ich auf Anfang vorigen Jahrhunderts. Medaillon sagt man nur zu Anhängern, die sich öffnen lassen, um da ein Foto, früher Erinnerungsstücke wie Haarsträhnen einzulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von balje
11.06.2016, 18:27

Danke für sie aufschlussreichen Informationen...waß man nicht alles im Garten finden kann, lach.

Von einem Medaillon War auch nicht die Rede, aber der unterschied zur Medaille War mir nicht bekannt...gut zu wissen!

0

das ist keine medaille sondern eher ein anhänger für eine kette. sieht  christlich aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wohl ein religioeses Schmuckstueck, wie halt Kreuze und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?