Wundertätige Medaillen verschenken oder kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja, die Wirtschaft lebt von dummen Leuten mit zuviel Geld 50%
nein, das ist Wucher und unseriös 25%
ich scroll weiter zur nächsten Umfrage 25%

1 Antwort

Was heißt hier "an Unwissende verkauft"?

Die Herkunft und der Sinn der Medaille wird ja gleich am Anfang beschrieben.

Die teils hohen Kosten entstehen durch das verwendete Material: Silber (kein "Neusilber"!) oder Gold in einer hohen Reinheit kostet nun mal deutlich mehr als billiges Aluminium.

P. S. Deine Auswahlantworten sind ja doch etwas suggestiv. Daher trifft zumindest für mich keine der angebotenen Möglichkeiten zu.