Katzenbaby zu verschenken? :(

2 Antworten

Tierheim? Wieos willst du denn eine Katze haben, wenn du nicht das Geld hast auch nur 200€ für die Versorgung zu zahlen? Was glaubst du was das kostet? Allein das Standardprogramm für ein gesundes Kätzchen (impfen, chippen, kastrieren) ostet schon 200€ und da war sie noch nie krank, dann wird es noch heftiger. Ich z.B. habe erst vor 2 Jahren 2000€ auf einen Schlag für eine Hüft- OP zahlen müssen.

Im Übrigen hält man kein Kitten allein. Kätzchen gehören zu mindestens einem älteren Artgenossen oder mindestens paarweise gehalten, das heißt --> doppelte Kosten.

Evtl. studierst du erst fertig oder suchst dir einen Nebenjob. Es gibt leider viele solche Katzenhalter die sich unüberlegt Tiere anschaffen, nur damit sie im Alter von 1 bis 2 Jahren bei E Bay Marketplace stehen oder ins Tierheim abgeschoben werden, weil man sich "schweren Herzens" trennen muss weil kein Geld für eine OP o.ä. da ist.

YunaCat  11.06.2016, 11:12

Man kann Kätzchen allein halten, wenn sie erst mit ca. 8 Wochen von der Mutter genommen sind und man mit ihnen spielt! Wir hatten schon mehrere von einem Bauernhof, aber die haben oft Augenentzündung und Würmer, das geht aber nach einem Besuch beim TA vorbei😉

Um Gottes Willen, du musst niemals für eine Katze so viel Geld bezahlen. Fahr hinaus aufs Land. Dort findest du auf JEDEM Bauernhof genug Katzen die übrig sind, die niemand mehr haben will, weil es einfach zuviele dort gibt. Dort bekommst du sie geschenkt. Aber jetzt ist vielleicht nicht dir richtige Zeit. Die Katzen, die im Herbst geboren werden, die sind nicht sehr gesund. Die Frühjahrskatzen, die sind gesünder. Du kannst trotzdem schon mal schauen, welcher Bauer zuviele Katzen auf seinem Hof herumspringen hat.