Fragen zu: Katzenbabys russisch blau

5 Antworten

Du hast wohl noch keinerlei Katzenerfahrung. Dann solls gleich so ein Edelmodell sein? Und ein Kitten auch noch! Nimm lieber eine ältere, vielleicht aus dem Tierheim,( man solls nicht glauben, aber da gibts auch reinrassige Tiere). Da kannst Du evtl. eine bekommen, die das Alleinesein gewöhnt ist. Kleine Bälle, Angel mit Feder dran, Aufziehmaus, Stofftunnel, Kletterbaum, Schlummerkissen, Schlummeriglu - es gibt tausend Sachen für die Katze, musst Du ausprobieren, was sie mag, denn nicht jedes Tier mag jedes Spielzeug!

  1. an welchen wochen? meinst du alter der katze? 12 minimum, viele zücter geben auch erst später ab
  2. eine einzelne babykatze.. gar nicht. die darfst du nichtmal über nacht aus dem schlafzimmer aussperren. die braucht rund um die uhr kontakt zu was lebendigem
  3. eine andere katze. ansonsten alles wo der mensch beteiligt ist, allein spielen ist langweilig. da kann ein reißfester faden, den man über den boden zieht, 20mal spannender sein als ne 40-euro-spielschiene
  4. katzen immer nur beim seriösen, eingetragenen züchter. und da ist dein problem: ein guter züchter weiß dass katzen nicht allein leben sollten ud wird sein kitten nicht in einzelhaft geben
  5. eine allein geht nur wenn dir das wohlbefinden deiner katze egal ist. die wird übrigens 20 jahre leben, was machst du wenn du in 15 jahren berufstätig bist und jeden tag 10h außer haus? darf die dann solang die wand anstarren?

winter ist keine katzenzeit. katzenkinder werden dann geboren wenn sie in der natur ne chance zu üebrleben haben (dass der mensch schon dafür sorgt dass alle kitten durchkommen weiß die katze ja nicht) und deswegen werden katzen so rollig dass die kitten im sommer geboren werden. katzenkinder im winter sind eher die ausnahme. da einen züchter zu finden der russischblau-kitten hat, was eh schon nicht die häufigste rasse ist, könnte schwierig werden

wenn es definitiv eine einzelne katze sein muss dann eine erwachsene die sich nicht mit anderen katzen verträgt und absolut allein sein will. dann ist es auch im sinne der katze allein zu leben. aber dann soltle auch da möglichst immer jemand gesellscaft leisten können. solche katzen zu finden ist nicht einfach, vllt soltlest du rassekatzen-in-not.de überwachen ob da ne russischblaue einzelgängerin auftaucht

Wenn es dann doch 2 wären und auch Geschwister, könnte ich sie dann alleine lassen? Und sollen die dann in der gesamten Wohnung, im Zimmer oder in einer box bleiben?

0

Hey,

Ein Kitten geht gar nicht ... Kitten brauchen Artgenossen. Das geht wirklich gar nicht. Du hast die Verantwortung und darfst da nicht an dich denken.

Wenn du nur 1 Katze darfst, dann lass es bitte sein.

Liebe Grüße, Flupp

Wie verhalten sich Katzenbabys bei Hunden!

Hallo

Ich habe seid heute ein katzenbaby von neun Wochen.Ich meine man kann dann noch nicht viel verlangen aber ist das normal das sie jedes mal wenn er meinen Hund sieht faucht???Das wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt

...zur Frage

Welche Rasse passt zu russisch blau(Katzen)?

Steht eigentlich alles schon oben, vllt hat jemand Erfahrungen mit egyptian mau, diese Rasse würde mich interessieren.

LG

...zur Frage

Katzenbaby schreit dauernd

Hallo,

haben daheim 2 Katzenbabys. Sie sind sehr aktiv und aufgeweckt. Aber eine der beiden Katzen schreit ständig, wenn sie mich oder meine Freundin sieht, aber auch oft wenn sie vor der tür steht und reinschaut und uns dabei sieht. (sie darf noch nicht rein, da sie noch nicht entwurmt sind). wenn wir nicht in deren raum sind schreit sie eher weniger.

was könnte das bedeuten?

...zur Frage

Sind Russisch Blau Katzen für Anfänger geeignet?

Hallo erstmal :)
Ich habe gelesen, dass Russisch Blau Katzen nur 'bedingt' für Anfänger geeignet sind. Naja, ic bin ein Katzenanfänger. Sollte ich mir deshalb keine Russisch Blau hohlen?

...zur Frage

Katzenbaby wie oft am Tag füttern, trocken oder nassfutter?

Hallo Leute!
Ich habe mir gestern eine kleine katzenbaby gekauft der erst 2 Monate jung ist, meine Frage wäre wie oft sollte man katzenbabys am Tag füttern, nass oder Trockenfutter ? & morgens zum Frühstück das gleiche ?

...zur Frage

Katzenbabys nicht anfassen?

Hallo,
stimmt es dass man Katzenbabys die ersten wochen nach ihrer geburt garnicht anfassen darf und nur die katzenmama die katzenbabys anfassen darf? Weil wenn ein fremder bzw ein mensch die babys anfasst würde die katzenmama das katzenbaby angeblich nicht mehr wollen? Die katzenmam erkennen angeblich an dem geruch des Katzenbabys ob die katze je von fremder Hand angefasst wurde. Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?