Wirkt eine Wundertätige Medaille auch in der Geldbörse oder muss man sie umhängen?

5 Antworten

Ich würde sie eher um den Hals tragen. Solange der Umgang damit respektvoll ist, kann man sie aber durchaus auf andere Weise bei sich tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Sie wirkt schlicht NIE.

Wieso sollte sie auch wirken - eine Medaille ist nur ein Stück Metall. Ohne Geist und ohne Zauberkraft.

Und angenommen, es gäbe irgendwelche unsichtbaren Helfer: Die bräuchten keine Medaillie um aktiv zu werden.

Also, das Ganze ist nur Geschäftemacherei, die die Wundersucht befriedigt.

anonymos987654  26.09.2023, 20:16

Die werden kostenlos verbreitet, hat also mit Geschäftemachen nichts zu tun.

Eine Medaille, besser Medaillon genannt, hat weder am Hals noch im Portemonnaie irgend eine Wunderwirkung. Sie ist ein von Menschenhand gefertigtes Stück Metall oder anderen Materials, das weder schadet noch nützt. Wenn man diesem Wunderwirkung zuschreibt, dann nur im Sinne eine Placebos.

Es gibt keine bestätigte wirkung, weder im Geldbeutel noch sonstwo.

Die "wirkt" überall - wenn du daran glaubst.