Regencapes und Umhänge - Fetischartikel ja oder nein?

4 Antworten

Ich finde, dass das eine das andere nicht auschließt.

und auch was das thema "Fetisch" angeht, ist die welt nicht schwarz oder weiß. ich habe eine sehr ausgeprägte Vorliebe für derartige Teile, aber es gibt noch wesentlich ausgeprägtere Fetische.

Hessen63  27.05.2025, 08:03

Richtig, für den einen ist es Fetisch, für den anderen einfach Regenschutz und für andere beides

Wetterinfo 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 15:58

Da gebe ich dir völlig Recht

Also ich trage meine Regencapes, weil sie mir einen sehr guten Regenschutz bieten und mich komplett trocken halten. Zudem brauch ich da auch einen Schirm halten und habe beide Hände frei.

Finde es irgendwie schade, dass Regencapes, Regenumhänge und Regenpelerinen von so manchen als Fetischartikel abgetan werden.

Ob jemand darunter gefesselt rumläuft und sich dabei womöglich aufgeilt, ist mir so lange wie quer. Soll doch jeder machen wie er/sie es will.

Für mich sind meine Regencapes jedenfalls ein sehr nützliches, praktisches und sinnvolles Kleidungsstück. Punktum, dies ist meine Meinung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema

NickiLittle  26.05.2025, 06:00

Einerseit sagst du:

Finde es irgendwie schade, dass Regencapes, Regenumhänge und Regenpelerinen von so manchen als Fetischartikel abgetan werden.

Andereseits:

Ob jemand darunter gefesselt rumläuft und sich dabei womöglich aufgeilt, ist mir so lange wie quer. Soll doch jeder machen wie er/sie es will.

Ich finde hier widersprichst du dir gerade ein kleines Bisschen. Ich würde dir gerne mal aus riener Neugier die Frage stellen, was genau du nun also daran schade findest, dass manche Menschen so etwas als Fetischartikel betrachten.

Wetter  27.05.2025, 20:43
@NickiLittle

Gerne antworte ich dir und verzeih, wenn sich es ein wenig widersprüchlich angehört/gelesen hat. Verstehe was du meinst und da habe ich mich nicht so klar ausgedrückt. Ich finde Regencapes und Ponchos als nützlichen Schutz gegen so manche Regengüsse die einen manchmal trotz Wetterkenntnissen überraschen können. Schade finde ich nur, wenn manche die einen Fetisch auf solch Regenbekleidung haben, dies auch für ihre Zwecke nutzen um ihre Vorlieben und Fetische auszuleben.

Aber da kann man nichts dagegen machen, also lasse ich es gut dabei sein und wenn es einen ordentlichen Regenguss tut, ziehe ich mir mein Regencape über und bleibe trocken.

Grüße

Wetterinfo 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:02

Das sehe ich genauso wie du. Aber es gebt eben auch die anderen, die auch ihre Berechtigung haben, ihren Fetisch auszuleben.

Es ist ein regenschutz ja. Aber man kann eigentlich alles in den fetischbereich ziehen, jedes kleidungsstück und alltagsgegenstände. 🤷‍♀️

Ich denke lieber nicht als nicht fetischist darüber nach was jemand anderes denkt wenn ich ein cape auf den Festival anhabe. Das sind 2 verschiedene Welten in denen man lebt und ich will mit so perversen nix zu tun haben 😜

Und an alle fetischisten hier,nein ich trage kein regenponcho oder regensachen, schreibt mich nicht an.

Ich trage gern Regenkleidung. Fetisch? Mir egal, mir gefällt es