Kann man ein Regencape auch bei gutem Wetter tragen?

Regenponcho blau - (Mode, Regencape)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, normalerweise würde ich sagen, du sollst anziehen was du willst. Es ist egal was andere Leute von einem denken.

ABER, du musst bedenken, dass das hier wirklich ein Regencape ist und das mit "chic sein" nichts zu tun hat.  Ich würde dich ganz schon doof angucken, wenn du damit rumlaufen würdest, obwohl es nicht regnet. Mit vielen schiefen Blicken wirst du sicher rechnen müssen, wenn du das anziehst.

Ich benuts so etwas jeden Tagh ein regencape oder Regenponcho.

Fuhr mihr ist das egal wie ein Regenjacke.

Meistens bekom ich gutes Reaktionen von andere Leuten. Whir leben in eine freies Europa!!!

Also vieles Spass mith deine Regencape oder Regenponcho.

Irage zwar keine Capes, kann es aber nachvolliehen und zustimmen. Ich trage oft bunte Regenjacken und Regenhauben, auch bei windigem Wetter und gelgentlich bekomme ich sogar Komplimente. Es ist eine Frage der eigenen Einstellung Man muss es nur riskieren und zu sich stehen.

Du kannst das Regencape tragen, wenn es draußen feucht ist oder die Wolken sich zugezogen haben. Ich glaube, dass es nicht so sehr auffällt wie bei Sonnenschein. Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du Gebrauch von der Kapuze machen.

Danke für eure Antworten! Eure Meinung ist ja ziemlich eindeutig. Leider :-(

Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht noch kurz sagen könntet, ob es keine Möglichkeit gibt, irgendwie das Regencape statt einer Outdoorjacke zu tragen, auch wenn es nicht regnet? Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, das Cape mit einem Schal o.ä zu kombinieren? Oder ist ein Regencape einfach ein No Go?

Na das musst du schon selbst entscheiden ob du das Cape auch so anziehen möchtest. Aber man kann das auch schön zusammenlegen und in der Schultasche für den Notfall mitnehmen so mach ich das immer.

Es ist alles erlaubt, solange DU dich wohlfühlst (hat natürlich seine Grenzen, wie z. B. nackt draußen rumlaufen).

Du musst aber auch ein dickes Fell haben, weil es werden Dich schon der eine oder andere ansprechen/schief angucken!

dass mich welche drauf ansprechen glaube ich eher nicht. Ich trage wegen meiner Dauerwelle seid etwa einem Jahr auch regelmäßig eine Regenhaube wenns regnet und niemand hat mich darauf angesprochen. Ich befürchte nur, dass Leute an mir vorbei gehen und kaum hab ich sie im Rücken laut anfangen zu lachen

@Heike93

Ich glaube, die Reaktion der anderen wir viel zu sehr überschätzt, sei wie du bist, trage was du gern trägst und lass die anderen sein wie sie sind, überhaupt kein Problem. Es ist nur unser eigenen Urteil das uns immer wieder begegenet.

@Norsil

Da die Frage mittlerweile ja FÜNF JAHRE ALT ist, könnte die Fragestellerin ja mal berichten 😜😁😎

Ach es kommt drauf an. Wenn es regnet trage ich ein Cape und behalte es auch an wenn es aufhört zu regnen. Nur weil es draußen grau ist trage ich es aber in der Regel nicht