Twitch Abos und Bits verschenken, Erklärung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Ja diese drei Dinge sind drei Unterschiedliche Wege den Streamer zu unterstützen.

Bits sind im Endeffekt einfach eine Währung von Twitch. Wenn man Bits spendet, ist es wie wenn man dem Streamer normales Geld spendet. Der Streamer erhält dabei meines Wissens für 1 Bit einen Cent.

Wenn man Bits spendet wird neben dem Username auch ein Icon im Chat angezeigt, dass je mehr man spendet seine Farbe und Form verändert

Abonnieren ist im Endeffekt wie Spenden, nur dass monatlich Geld an den Streamer abgebucht und an den Streamer gespendet wird. Wie bei einem Abo eben. (Bei einigen Zahlungsmethoden wie Paysafecard wird das Abo nicht von selbst verlängert, da die Zahlungsmethode dies nicht zulässt)

Das Abo kann dann monatlich gekündigt werden und man bekommt mehrere Vorteile, wie z.B.

  • Emotes des Streamers die man im Chat verwenden kann (Vom Streamer erstellte und personalisierte „Emojis“ die man dann verwenden kann),
  • das schreiben im Nur Abo Chat, den der Streamer aktivieren kann (dann können nur Leute die Abonniert haben schreiben)

und vieles mehr (einfach mal Googeln wenn du mehr wissen willst)

Abonnieren kann man auch mit Prime Gaming (wenn man Amazon Prime hat, kann man Twitch damit verbinden und kann dann einmal im Monat ohne zusätzlichen Kosten abonnieren)

Abos verschenken ist im Endeffekt die Möglichkeit für einen Monat einer zufälligen Person im Chat oder einer Person, die du ausgesucht hast ein Abonnement zu verschenken. Diese Person kann dann ebenfalls Emotes verwenden etc.

Der Streamer bekommt ganz normal das Geld, das er pro Abonnement bekommt (natürlich nimmt sich Twitch auch einen Teil davon) und eine Person ist dann Abonnement bei dem Streamer ohne etwas zu bezahlen, da du für die Kosten aufkommst.

Einfach gesagt ist es so, wie wenn du einer Person ein Zeitschriftenabonnement für einen Monat schenkst. Die Person, der du es geschenkt hast profitiert von den Vorteilen, der Zeitschriftenverlag bekommt ganz normal das Geld und du kommst für die Kosten auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katini1922
Fragesteller

Super ich danke dir sehr für diese Antworten ;-) Sowas habe ich schon lange gesucht, danke dir nochmals! ;-)