kennt sich jemand aus twitch 5000 bits wie viel bekommt der streamer davon 5000 bits sind ca 98 euro von handy aus?

3 Antworten

5000 Bits sind 50 € und der Streamer erhält auch tatsächlich die ganzen 50 €.

Wenn du 5000 Bits kaufst kostet dich das zur Zeit 67,51€. Diese 17,51€ mehr sind die Gebühren und der Anteil von Twitch den DU als Käufer bezahlst, damit der Streamer eben den vollen Betrag erhält. Natürlich muss das vom Streamer dann noch versteuert werden.

Diesen Preis zahlt man am PC. Auf 98€ kommst du nur, weil deine Handy-App nochmal ordentlich Gebühren drauf schlägt. Deshalb sollte man auf gar keinen Fall Bits oder auch Subs für Twitch über das Handy kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genaue Werte gibt es nicht, was der Streamer erhält.
Aber aktuell bei 5000 Bits, bekommt der Streamer ca. 40 € nach Steuer.
Kann variieren, je nach Kondition mit Twitch. Davon abgezogen sind schon die Steuer an das Finanzamt, Gebühren (zb. PP) und die Provision für Twitch.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.