Was haltet ihr von Twitch Streamern Geld zu geben. Bin seit 2 Jahren bei einem Moderator er ist kleiner Stream. Habe bisschen Geld gespendet.?

4 Antworten

Das ist absolut okay, aber du musst nichts donaten. Als Moderator arbeitest du für den Streamer, auch das ist Support.

Ich habe mir für jeden Monat ein festes Budget gesetzt, das wird dann in Form von Donations, Subs oder Bits an die Streamer verteilt, die ich supporte. Ich bin selbst Moderator bei einigen Twitch-Streamern, aber deshalb bekommen die nicht mehr als andere.

Wenn du einen Streamer magst ist es nichts ungewöhnliches ihn zu supporten, natürlich nur soweit man sich das auch leisten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715
Fragesteller

Ok. Moderator bei ganz großen Streamern ?

willihinze  29.12.2022, 00:07
@Kevin715

🤣🤣 Noch nicht, aber wer weiß was die Zukunft bringt xD. Die größten sind Ronny Berger mit ca. 2000 Viewern und Crossmauz mit ca.1500 Zuschauern. Aber auch ein paar kleine Streamer mit 20-100 Zuschauern.

Kevin715
Fragesteller
@willihinze

Buh. Bei so vielen Streamern, ist das nicht viel Arbeit ? ^^ Mir reicht einer.^^

willihinze  29.12.2022, 00:25
@Kevin715

Haha ja manchmal schon, aber die meisten streamen nur 1-2 mal die Woche das passt in den meisten Fällen ganz gut, so das ich nicht mehr als einen Stream an Tag habe. Schwierig wird es wenn mehrere gleichzeitig streamen, kommt aber nur sehr selten vor.

Es ist deine Entscheidung, Aber Wenn du Sagen wir mal Nicht soviel Geld hast oder Taschengeld oder sonstige Würde ich nicht Spenden Da man es selber braucht. Aber Es wird deine Entscheidung bleiben.

Kevin715
Fragesteller

Ich geh arbeiten, bin 24 Jahre alt. ^^

mequw  28.12.2022, 23:49
@Kevin715

Okay, Dann wenn du Ihn gern hast und Du fühlst dich Wohl und verletzt niemanden Ist es nicht schlimm zu Spenden.

Kevin715
Fragesteller
@mequw

Ok. Die sind gerade zu 5 im Discord Call. Ich will dazu als Moderator, aber bin leider schüchtern zu Fremden Menschen. Den Streamer kenne ich ja nur über Streamen, aber habe oft schon mit ihm geredet. Aber nicht mit die Zuschauer. Wie kann ich meine Angst überwinden ?! ^^

mequw  28.12.2022, 23:57
@Kevin715

Das ist bissle schwierig. Das hatte ich auch mal. Ich würde sagen Einfach in den Call rein Wenn du es willst. sonst kann ich leider wenig helfen.

Kevin715
Fragesteller
@mequw

Ok. Liegt das eher am Selbstbewusstsein oder woran liegt ? ^^ Ich habe auch Probleme, in Reallife Leute anzureden also Fremde ^^

mequw  28.12.2022, 23:59
@Kevin715

Ja denke ich mal. Ich hatte auch mit fremden Leute war ich auch schüchtern auch bei Calls aber nach einer Zeiten man gewöhnt sich dran.

Kevin715
Fragesteller
@mequw

Ok. Immer noch schüchtern ?

Kevin715
Fragesteller
@mequw

Ok. Ich bin 24. Und immer noch schüchtern, aber nur was mit anreden geht. Discord etc, und im Reallife außen.

mequw  29.12.2022, 00:06
@Kevin715

Das wird bestimmt in einer Zeit weg gehen. Also keine Sorgen machen :)

Kevin715
Fragesteller
@mequw

Ich will in den Call rein, traue mich aber nicht man. ^^ Zocke gerade nebenbei um nicht dran zu denken, aber klappt nicht :/ Tipps `?

mequw  29.12.2022, 00:20
@Kevin715

Tipps sehr schwer. Glaub einfach an dich du wirst es schaffen. aber wenn du nicht weißt würde ich Abwarten und denken Aber ich denke mal Das die Menschen im Call Respektvolle Menschen sind :)

Kevin715
Fragesteller
@mequw

Das ding ist. Ich höre die ja im Stream. Aber traue mich ja nicht rein ^^. Die spielen ja zusammen ein Spiel.

mequw  29.12.2022, 00:47
@Kevin715

mm Wenn die zusammen ein Spiel spielen würde ich nicht reingehen mm ich wieß nicht Aber es schadet zwar nicht im call zu talken aber Naja Kommt auf dich an Aber ich denke mal zu 99% das die Kein Problem damit haben.

Das ist gut und wichtig, wenn niemand für die Unterhaltung zahlt muss der Streamer aufhören und das wars.

Das ist wie ein Netflix abo mit dem Unterschied das jemand der es sich nicht leisten kann auch anschauen kann ohne zu zahlen.

Wenn aber niemand zahlt hat sich das mit dem stream auf lang oder kurz erledigt.

Wenn er klein ist und das nach 2 Jahren immer noch so ist werden ihm die paar Euros nicht sehr viel helfen, Twitch zieht ja auch was davon ein.

Kleinere Streamer profitieren kaum von Subs etc., ist nur eine nette Geste