Wie viel Geld geht von einen Twitch Abo an den streamer?

2 Antworten

Das kommt immer auf deinen Status bei Twitch an. Als Affilate bekommt man derzeit von den 3,99€ die ein Sub kostet als Streamer ca.1,90 - 2,00 €.

Als Partner hat man einen anderen Vertrag, der oft individuell ausgehandelt werden kann. Deshalb darf man als Partner auch nicht darüber sprechen. Es sind aber mit Sicherheit mehr als 2,00 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii :)

Also genau gesagt wird es nicht, dennoch denke ich - schaue schon lange Twitch - , dass etwa so 3/4 des Geldes an den Streamer selbst gehen, aber nur ne Vermutung :)

Grüße!

willihinze  07.08.2022, 22:52

Es wäre schön wenn der Streamer 3/4 bekommen würde. Aber leider ist Twitch auch sehr geldgierig, das Verhältnis ist eher 48/52, wobei Twitch den größeren Teil nimmt. 3/4 gilt wohl nur für Twitch-Partner.

Grinsekater251  07.08.2022, 23:01
@willihinze

Hach ja kann sein, denn viele Streamer die ich kenne, sagten eben 3/4…hatten wahrscheinlich alles Partner :)