Warum schaut ihr Streams auf Twitch usw.?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Schaue Twitch 46%
Schaue selten Twitch 28%
Schaue kein Twitch 26%

19 Antworten

Schaue Twitch

Finde es einfach unterhaltsam! Mittlerweile finde ich Twitch besser als normales TV..... Netflix und Amazon Prime jetzt mal ausgenommen :)

Schaue Twitch

Ja schaue rein wenn mir langweilig ist oder durchstöbere einfach oder auch wenn ich auf der suche nach einen neuen Spiel bin, da kann man dann auch im Chat schreiben, fragen stellen oder sich so dort unterhalten wenn der Streamer auf den Chat eingeht oder wie die anderen da ticken. Öfter streame ich dann auch selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D
Schaue selten Twitch

Schaue nur sehr selten Streams, da mich nur wenig Leute wirklich interessieren.

Aber wenn ich schaue, dann nehme ich auch am Chat teil und möchte mit dem Streamer interagieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Schaue Twitch

Ich habe es meistens nebenbei auf dem 2. Monitor an aus verschiedenen Gründen.

  • Ich lebe alleine und es ist angenehmer, wenn nebenbei was läuft wie Stimmen, Musik usw.
  • Mir hilft es besser Englisch zu verstehen anstatt dieses typische Englisch aus Lernprogrammen.
  • Aus Unterhaltungs Gründe zum Beispiel, wenn Spiele gespielt werden die ich gar nicht kenne. Dadurch habe ich mir schon einige Spiele geholt die ich sonst wohl nie gekauft hätte.
  • Interesse an einigen Dingen. Man sieht nicht oft wie Leute "Privat" durch zum Beispiel Japan laufen.
Schaue selten Twitch

Ich schaue selten Twitch, allerdings verändert sich der Service aktuell auch massiv und wird vom Angebot immer breiter. Gaming ist zwar aktuell noch der stärkste Bereich, allerdings kommen immer mehr andere Sparten dazu und werden stetig größer.

Twitch hat schon das Potenzial, das nächste große (Live-) Fernsehen zu werden.