Warum schaut ihr einen Twitch Stream? Was macht es interessant?

2 Antworten

Der Stream muss mich unterhalten. Das ist das wichtigste.

Ich schaue in erster Linie IRL/Just Chatting Content. Gaming langweilt mich, warum soll ich jemandem beim zocken zusehen, wenn ich das Game doch einfach selber spielen kann????

Dennoch bleibe ich manchmal bei einem Gamer hängen, weil er das Spiel extrem unterhaltsam präsentiert. Wenn es da allerdings um tausendfach durchgenudelte Games wie Minecraft,Fortnite oder Valorant geht, bin ich sofort weg. Da gibt es einfach nichts, was man nicht schon Millionenfach gesehen hat.

Da du offenbar nur ab und zu mal aus Spaß streamst, kannst du dir keine Community aufbauen. Ohne eine Regelmäßigkeit wird das nichts mit Zuschauern.

Kargera  23.11.2023, 20:17

Ich bleibe am liebsten länger in einem Stream wenn mich das Thema grundsätzlich interessiert und ich es gut im Hintergrund laufen lassen kann, also angenehme Hintergrundmusik, angenehme Soundatmosphäre vor allem von Spielen und spannende und besondere Konversationen unter Streamern. Mein fav content ist Minecraft

Natürlich muss es erst mal ein Spiel sein, was ich schauen möchte. Der erste Punkt wäre der Titel und das Profilbild, darauf achtet man natürlich als erstes.

Wenn ich bereits im Stream bin, schaue ich, wie der Streamer ist, wie er redet, wie er ausschaut (wenn Cam vorhanden) etc. Ich persönlich mag eher ruhigere Leute. Wenn ich mich entschlossen habe zu schreiben und es so gut läuft, bleibe ich auch länger bzw. schaue regelmäßig vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Filme/Serien und ohne Musik geht nichts