Twitch-Streamer abonniert und anschließend ein Chatbann kassiert?

3 Antworten

Der Streamer hat auf seinem Kanal das Hausrecht und wenn er euch nicht als Zuschauer haben will, dann kann er euch auch ohne Grund einfach bannen.

Wenn ihr rechts oben bei Twitch auf euren Twitch-Namen klickt, klappt da eine Liste auf, da findet ihr auch den Punkt "Abonnements" . Dort findet ihr eine Registerkarte von diesem Streamer. Und da einfach auf Abo kündigen klicken. Auch da klappt dann eine Liste auf in der ihr den Punkt "Rückzahlung verlangen" findet.

  1. Rechtlich könnt ihr nichts machen. Für die paar Euro wird da nicht ermittelt oder verhandelt.
  2. Ihr könnt dem Twitch Support schreiben und schauen, ob die was machen wollen/können. Ich würde prinzipiell behaupten, dass auch dort nichts passieren wird.

willihinze  03.08.2023, 16:28

Da wird auch nichts passieren