Welche Bedeutung haben die Wörter im Namen von Twitch Streams, die mit Ausrufezeichen beginnen?

3 Antworten

Commands für den Bot

Aloha,

das sind Befehle im Chat... fast jeder Streamer hat einen Chatbot der auf Befehle wie !uptime und sowas reagiert und dann entsprechend antwortet.

In diesem Sinne...

PS: Im Titel des Streams stehen meist die Befehle auf die der Streamer gesondert aufmerksam machen möchte.

Verstehe. Also ist das quasi ein "Highlighter" für Chatbefehle. Konnte nur im Chat irgendwie keinen Respond auf den Befehl erhalten, was mich gewundert hat. Ich glaube einige Streamer peilen nicht, dass es Chatbefehle darstellen soll, und schreiben einfach ein paar Tags in den Titel. Zb das Game, was sie spielen.

@yplex

Ich habe selbst auch immer ein paar der Befehle mit im Titel, den Gametitel habe ich allerdings noch nie mit rein geschrieben.

Jetzt mal nur eine Vermutung weil mir nichts anderes einfällt. Sind das Spanische Streams? Da setzt man die Satzzeichen an den Anfang und ans Ende. Vielleicht ist es aber auch nur ein Gag, den man im Moment verwendet. Kannst ja bei dem Streamer mal im Chat danach fragen.

Wtf xDD

Dann wären die ja am Anfang falschherum. So:'¡' und am Ende dann erst so '!'