blacklist in streams?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann man mit jedem Streambot machen, funktioniert aber bei jedem Bot anders.

Du kannst das aber auch beim Twitch eigenen Automod als gesperrt eingeben. Wenn du das als privat markierst, können solche Angaben auch deine Moderatoren nicht sehen.

Wenn so etwas geschrieben wird, wird es nicht angezeigt. Mann kann diese Worte einfach nicht in Chat schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
DerKlops1
Fragesteller

ok danke!
Du sagst, man kann den twitch bot auf privat stellen.
Wenn man das jetzt mit Streamlabs z.B. macht, können das die Moderatoren auf dem Kanal trotzdem nicht einsehen oder? Also z.B. die gelöschte nachricht im Chat nochmal nur für sich aufrufen oder so?

willihinze  23.09.2023, 18:55
@DerKlops1

Nein den ganzen Bot nicht, macht ja auch keinen Sinn. Aber du kannst da Begriffe die du in die Blacklist einträgst als privat markieren. Wie z.B. deinen Namen oder deine Adresse. Das kann dann außer dir niemand sehen und es wird auch für deine Moderatoren nicht angezeigt. Und diese Begriffe kann man gar nicht erst in den Chat schreiben, das wird von vorne herein vom Bot verhindert.

DerKlops1
Fragesteller
@willihinze

Ich meine nicht den twitch bot sondern den Streamlabs bot, weil ich es gerne mit dem machen will, denn ich streame gar nicht auf twitch XD.
Bei Streamlabs kann man halt nichts auf privat stellen laut dem was ich gesehen habe.
Meine Moderatoren haben auf den Streamlabs Acc. allerdings auch keinen Zugriff.
Ich frage mich jetzt nur ob Moderatoren ( denn ich kann es glaube ) eine Nachricht, die halt eben vom Bot gelöscht wurde wegen einem Wort in der Blacklist wieder für sich im Chat sichtbar machen können.
Ich weiß nicht ob du das auch weißt aber danke schon mal!

willihinze  23.09.2023, 22:22
@DerKlops1

Ah, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte du meintest Twitch.

Wenn deine Moderatoren keinen Zugriff auf den Bot haben, können sie auch die Nachricht nicht mehr sichtbar machen. Das geht nur über den Bot.