Werden englische Wörter in deutschen Sätzen groß geschrieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, schreibt man, da es ja dann ein "loan word" ist (sprich: ein wort, das zwar aus einer anderen sprache kommt, aber in die eigene, in diesem fall deutsch, eingegliedert wurde). somit sind anglizismen teil des deutschen vokabulars und können auch so verwendet werden.

ich habe kürzlich sogar (etwas schockiert) festgestellt, dass die pluralbildung von aus dem englischen stammenden wörtern mit y am ende im deutschen einfach durch das anhängen eines s erfolgt (vgl. engl. babies -- dt. babys) also alles eingedeutscht :D

Auch wenn das Wörter aus dem Englischen sind, gilt die deutsche Rechtschreibung, zumindest in punkto Groß- und Kleinschreibung. Und User oder Support sind nun mal Substantive, die man im Deutschen groß schreibt.

sicher, bei einer korrekten übersetzung schon (zeitung, internet)  aber selber kanstes ja außsuchen

wenn es sich um Hauptwörter hat muss man schon groß schreiben^^