Gibt es eine Liste oder App mit den wichtigsten Wörtern / Sätzen für Spanisch, Englisch?

3 Antworten

memrise.com Nimm dir Spanisch 1 oder Englisch 1

Hallo,

eine Liste kenne ich nicht, aber

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag.de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter.html)

Liste hin oder her, wenn man diese 2000 Vokablen gelernt hat,
kann man 2000 Wörter von gesamt zwischen 500.000 und 600.000 Wörtern,
die die englische Sprache umfasst und zwischen 3000 - 4000 Wörtern
(aktiv), 5000 - 6000 Wörtern (passiv) eines Abiturienten (Level C1).

Damit weiß man aber nicht automatisch, wie man diese Wörter anwendet.

Eine Sprache besteht aber nicht nur aus (einer Aneinanderreihung von)
Vokabeln. Damit diese Vokabeln auch noch zu möglichst sinnvollen Sätzen
verbunden werden können, braucht es die Grammatik.

Ich empfehle:

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag

(amazon.de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779)

3.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, Thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

4.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag

(klett.de/produkt/isbn/3-12-519940-9)

5.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

6.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

7.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

:-) AstridDerPu

Es gibt einen "Grund- und Aufbauwortschatz" zu kaufen, das ist ein Buch. Auch Lernkarteien gibt es. Für Reisen sind die Kauderwelsch-Sprachführer ganz gut. Oder du schaust mal auf memrise.com nach Vokabellisten.