Wichtigste Deutsche Wörter?

6 Antworten

Schau dir eine Wortliste für das A1-Niveau an: https://www.goethe.de/pro/relaunch/prf/de/A1_SD1_Wortliste_02.pdf

Da findest du passende Wörter und auch Beispielsätze. A1 ist das Sprachniveau für Anfänger bzw. Personen, die mit dem Lernen einer Sprache beginnen.

Das ist dann natürlich ein Gesamtpaket an Wörtern, wovon man einige nicht direkt am Anfang kennen muss. Geht es um wichtige Wörter bzw. Sätze für den Einstieg, dann würde ich beispielsweise mal hier schauen: https://preply.com/de/blog/deutsch-vokabeln-anfaenger/

gehen auch Saetze?

fuer Woerter:

Danke, Bitte, wer, wo, wann, warum, Hallo, Tschuess, Da (Da hinten also so "Wo ist Anna? - Da), Ja, Nein. Wenn Saetze auch erlaubt sind habe ich da auch noch viele aber ich hoffe das hilft erstmal :))

Wörter:

Ja, Nein, Bitte, Danke, Hallo, Tschüss, etc.
(Vielleicht kann man anschließend Vokabeln einführen wie Schule, Mensch, Klasse, Freund...?)

Phrasen:

Guten Morgen, Guten Abend, Gute Nacht, etc.
Mein Name ist...
Ich bin X Jahre alt.
Ich komme aus der Ukraine.
Wie heißt das? / Wie nennt man das?

Kann ich bitte das haben. (Und dann auf etwas zeigen)

Wie heißt das. (Und dann auf etwas zeigen)

So kann sich der Ukrainer vorarbeiten.

Hallo, wie geht es dir?, mein name ist _____ etc.