Warum werden viele Zuschauer nicht gezählt?

1 Antwort

Nicht jede Person welche einem Folgt, kommt auch wieder, das ist leider die Traurige Wahrheit... Bei vielen Streamern mit mehr als 1.000 Followern und geringeren Zuschauerzahlen sind es meist 3 Faktoren welche dafür ausschlaggebend sind:

  1. Der Streamer wurde gebottet und 90% der Follower sind Bots.
  2. Der Streamer ist recht Inaktiv, weshalb viele Follower nicht wissen, wann sie Zuschauen sollen.
  3. Der Streamer hat eine lange Zeit bspw. Minecraft gestreamt und 90% seiner Zuschauerschafft war nur für eben Minecraft da, nur wenige bleiben bei jedem Spiel wenn man mehrere Spiele streamt als Gaming Streamer.

Auch werden nicht immer alle Zuschauer in der Liste gleich als Viewer gezählt, als Viewer zählst du, wenn du den Stream offen hast und den Sound Aktiviert hast. In die Liste kommst du jedoch (Soweit ich weiß) wenn du den Stream nur (wenn auch nur kurz) eingeschalten hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung